Freitag, 26. August 2011

Brotsalat...



Guten Morgen ihr Lieben,
ist es bei Euch auch so heiß??!
Bei uns total. Klar wir haben uns den Sommer gewünscht
und sollten nach dem vielen Regen einfach nicht meckern,
aber so ist es ja auch nicht schön.
Ich hatte dank 3!!! Mücken und der Hitze eine sehr kurze
Nacht! Ich schlafe normal wie ein Stein und man könnte mich
klauen, aber sobald man Licht an macht oder eine Mücke über mein
Ohr fliegt...ist es mit dem schlafen vorbei :((
Irgendwann bin ich dann heute Nacht vor den Mücken ins
Wohnzimmer geflüchtet und konnte dann mal drei Stunden schlafen.

Aber was bei der Hitze genau das Richtige ist....leichtes, frisches Essen!
Sonst schwitzt man am Herd ja nur noch mehr.
Deshalb gab es bei uns gestern Abend nur Brotzeit und einen schnellen
Brotsalat.

Zutaten:

Baguette oder Semmeln
(können auch schon ein Tag alt sein)
Salat, Tomaten, Gurke...alles was ihr so daheim habt an Gemüse

Brot in große Stücke schneiden und in reichlich Olivenöl anbraten bis es knusprig ist,Gemüse einfach Würfel, in Streifen schneiden, wie ihr lustig seit und alles in eine Schüssel
geben, salzen und pfeffern, Olivenöl und Balsamicoessig drüber. FERTIG :)

Ganz toll schmecken auch Brotchips....mmmmhhhh
Mach ich manchmal wenn noch Brot übrig ist das nicht mehr so frisch ist.
Einfach in ganz dünne kleine Scheiben schneiden und mit viel Olivenöl und Knoblauch
anbraten bis sie knusprig sind. Wichtig...gleich essen, sind am nächsten Tag sonst wie Gummi :)


Genießt das Wochenende :))
Unseres wird ganz ganz aufregend....kann morgen kaum noch
erwarten, aber mehr dazu erzähle ich euch noch :)))))

Eure Saskia <3

Kommentare:

  1. guten morgen,
    das ist eine nette sommeridee, bei den temperaturen gerade.

    hab ein schönes wochenende und liebe grüsse

    herzensblicke

    AntwortenLöschen
  2. hallo saskia,

    hab gerade deinen kommentar bei joanna gelesen, und wollte dir nur sagen, die kissen und die decke (falls du die mit den sternen meintest) sind von butlers. die haben auch einen onlinestore. da haben die momentan einiges mit sternchenmuster :o)

    lg, Christina!!

    AntwortenLöschen
  3. Hallo!
    Brotsalat hab ich noch keinen gegessen aber ich liiiiebe Brot ZUM Salat... lecker....

    :o)

    Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Hallo,
    habe ich schon mal von gehört, hatte aber bisher kein Rezept.
    Danke dafür und liebsten Gruß
    Sandra

    AntwortenLöschen

♥lichen Dank für deine lieben Worte!