Montag, 1. August 2011

Schokoladen Törtchen...





Gestern war bei uns ein reiner FRESS Tag :)
Zum Frühstück gab es Pancakes.
Nachmittags Tiramisu und diese kleinen Törtchen.
Und Abend gab es Salzkrustenkartoffeln mit Pfifferlingen und Rinderfilet.

Die kleinen Törtchen gab es für unseren lieben Kaffeebesuch und uns.
Wir hatten Glück mit dem Wetter und wir Mädels konnten zum ratschen
bissl im Garten sitzen. Heute sollte ja der Sommer kommen.
Aber wenn ich aus dem Fenster sehe...dann ist hier schon wieder kein Sommer :(

Schokocreme Törtchen

Für die Creme:
3 Becher Sahne
3 Tafeln Schokolade
(1xVollmich, 2x Zartbitter)
6 Pkt. Sahnsteif

Sahne zusammen mit der Schoki aufkochen und am Besten
über Nacht kaltstellen. Schokosahne am nächsten Tag mit
Sahnesteif steif schlagen

auf die selbergemachten oder so wie ich gekauften Törtchen geben
und mit Früchten garnieren. Die Menge reicht auch super
für eine große Torte.

Eure Saskia <3





Kommentare:

  1. Liebe Saskia,
    die sehen lecker und mit den Johannisbeeren richtig dekorativ aus. Ich habe das mit der Schokolade und Sahne schon öfter in Rezepten gelesen. Muss ich jetzt auch bald mal ausprobieren.
    ♥ Doris

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Saskia,
    die sehen lecker und mit den Johannisbeeren richtig dekorativ aus. Ich habe das mit der Schokolade und Sahne schon öfter in Rezepten gelesen. Muss ich jetzt auch bald mal ausprobieren.
    ♥ Doris

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Saskia,

    die sehen zum anbeissen lecker aus.
    Und tolle Bilder hast du auch noch dazu gemacht.

    klasse


    glg Conny

    AntwortenLöschen
  4. labels: lecker :-)
    passt...

    das sieht ja wirklich lecker aus
    und eigentlich sehr einfach gemacht
    hat bestimmt auch viel kalorien mit der sahne und der vielen schokolade :-)

    aber: toll !

    AntwortenLöschen

♥lichen Dank für deine lieben Worte!