Montag, 3. Oktober 2011

Herbsttisch & Apfelkompott....








Hallo Ihr Lieben....
ich hoffe Ihr hattet alle ein schönes Wochenende und heute einen schönen Feiertag!?!? Bei uns war das Wetter ein Traum. Wir waren viel unterwegs spazieren und auf dem Flohmarkt...aber dazu gibt es die nächsten Tage mehr.
Gestern hatten wir ganz lieben Besuch und auch einen wunderschönen Abend!!
Ich hab gekocht und wir haben gemütlich zusammen gesessen.
Da der Herbst vor der Tür steht und wir schon Kürbisse daheim hatten, war die Tischdeko ganz schnell fertig. Die kleinen süßen Vögelchen habe ich aus dem Laden meiner Mutter. Sie waren an einem Gesteck dran und ich hab sie ihr dort entwendet ;)  Sind sie nicht süüßßß?!?!
Da ich haufenweise Äpfel zu hause hatte hab ich am Samstagabend Kompott gekocht, welches es gestern zu unserem Dessert gab. Rezept für das Dessert zeige ich Euch morgen.

Apfelkompott
1kg Äpfel

1 TL Zimt
ca.150ml Wasser

Äpfel waschen, schälen und würfeln. Zusammen mit dem Zimt und Wasser in einem Topf geben und kochen bis alles weich und matschig ist...dann ist es auch schon fertig :))

So ich mache mir nun einen warmen Kakao und werde dazu einen Apfelkuchen verdrücken :)

Eure Saskia <3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

♥lichen Dank für deine lieben Worte!