Montag, 7. November 2011

Bitte anschnallen & Mandel-Schokokuchen....




ACHTUNG KALORIENBOMBE :))

Und sagt nicht ich hab Euch nicht gewarnt ;)

Mandel - Schokokuchen

Zutaten:
150g Zartbitterschokolade
250g Butter
120g Zucker
1Pck Vanillezucker
1Pck. Backpulver
3EL Mehl
2EL Kakao
200g gemahlene Mandeln
5 Eier

Mandelblättchen
Schokoladenraspeln

Butter und Schokolade klein hacken und kurz in der Mikrowelle schmelzen lassen. Alle anderen Zutaten in eine Schüssel geben und verrühren, Schokobutter unterheben. Masse in eine gefettete und bemehlte Springform (26cm) einfüllen. Mit Mandelplättchen und Schokoraspeln bestreuen und bei 160°C ca 30-40 Minuten backen.

Heute bekam ich einen sehnsüchtig erwarteten Anruf. Mein Neues Auto ist daaaa :))
Seit Juli konnte ich es kaum erwarten und nun nur noch ein paar Tage bis ich es endlich habe. Ach ich hab mich heute so gefreut!!
Heute Nachmittag war Paula bei meinen Eltern. Dort habe ich sie dann nach der Arbeit abgeholt. Da ich meine neuen Winterreifen im Kofferraum hatte (dort sitzt Paula sonst), durfte sie auf den Beifahrersitz. Mei hat die doof geschaut, das kannte sie ja nicht...und erst recht als ich das lachen angefangen habe, da das Signal "Bitte anschnallen" irgendwann zu piepen angefangen hat. Tja bei fast 17 Kilo fängt das Ding halt an ;)

Euch allen einen schönen Abend :)

Eure Saskia <3 <3

Kommentare:

  1. Oh wie lecker!!! Und Sch... auf Kalorien. Bei dem, was ich zur Zeit so esse, fällt der Kuchen gar nicht mehr auf!!!
    VLG
    Christiane

    AntwortenLöschen
  2. Lecker! Ich liebe solche Kuchen :-)

    Viele liebe Sonnengrüße von Sandra

    AntwortenLöschen
  3. Sieht wirklich super lecker aus :-)

    liebe Grüße, Katja

    AntwortenLöschen

♥lichen Dank für deine lieben Worte!