Mittwoch, 30. November 2011

Parmesanöl....



Ich hab Euch ja HIER erzählt das ich Geschenke für die Küche herstelle.
Nun ein weiteres Rezept für Euch!

Parmesanöl

500ml Olivenöl extra
3 TL bunten Pfeffer
75g Parmesankäse

Parmesan in längliche Stücke schneiden damit diese am besten durch den Flaschenhals passen. Parmesan und den bunten Pfeffer in die Flasche geben und diese
nun nur noch mit Olivenöl auffüllen.

Das Parmesanöl muss nun nur noch ca. 3-4 Wochen durchziehen und schmeckt dann zum Beispiel ganz toll zu Nudeln.

Eure Saskia <3

Kommentare:

  1. Liebe Saskia,
    das klingt wirklich lecker! Wie muss das Öl denn aufbewahrt werden? Und wielange hält es sich?

    Liebe Grüße und danke für die Idee,
    Eva

    AntwortenLöschen
  2. Wow was fuer ein toller Einfachl!!!!Wir lieben hier Parmesan Fruehs Mittags und am Abend...:O)


    Conny

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Eva,

    leider kann ich dir dir Fragen nicht genau beantwortet...da ich es selber nicht weiß :))
    Ich werde meines auf jedenfall dunkel in unserem Küchenschrank lagern. Ich habe im Netz leider nichts wegen der Haltbarkeit gefunden...aber ich denke bestimmt ein halbes JAhr...wenn es bis dahin nicht schon weg ist :))

    Ganz liebe Grüße an Dich Saskia <3

    AntwortenLöschen

♥lichen Dank für deine lieben Worte!