Dienstag, 13. Dezember 2011

Paprikamandeln....


Noch 11 Tage bis Weihnachten!! Das geht mir zu schnell :)
Habt ihr schon alle Geschenke??
Wir wichteln mit meiner Familie, ich brauch daher nur ein Geschenk besorgen...super stress frei :)


Paprikamandeln

Zutaten:
200g blanchierte Mandeln (ohne Schale)
50g Salz
2 TL Paprikapulver, süß o. scharf

200ml Wasser mit dem Salz in einem Topf zum kochen bringen, Mandeln dazugeben und ca. 30 Minuten ziehen lassen. Danach die Mandeln abgießen und mit dem Paprikapulver vermischen.
Die Mandeln nun auf einem mit Backpapier ausgelegten Backblech verteilen und bei 180°C im Backofen trocknen lassen.

Viel Spaß beim ausprobieren und naschen!

Eure Saskia <3

Kommentare:

  1. Mmmh, wie lecker hört sich das denn an? Hätte ich Mandeln im Haus, würde ich am liebsten sofort starten.
    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  2. Wie schnell doch die Zeit im Dezember immer vergeht ! Leider habe ich noch nicht alle Geschenke, obwohl ich mir vorgenommen hatte bis 1. Dezember alles besorgt zu haben. 2 Geschenke brauche ich noch- meine Wochenaufgabe bis Sonntag ***grins***

    Die Mandeln sehen lecker aus.

    Liebe
    Grüße

    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Vielleicht sollte ich für meinen mann lieber deine Mandeln machen. Ich mache jedes Jahr Schokomandeln, die immer in Nullkommanix vernascht sind und ja auch nicht ganz ohne sind!
    Liebe Grüße,
    Kiki

    AntwortenLöschen

♥lichen Dank für deine lieben Worte!