Dienstag, 24. Januar 2012

Lauchcremesuppe....




Hallo meine Lieben,
DANKE erstmal für Eure vielen lieben und netten Kommentare.
Mir fehlt leider oft die Zeit dazu um Euch zu antworten.
Ich hoffe ihr verzeiht mir das...

Dafür heute ein leckeres Rezept. Die Suppe haben wir gestern Abend gegessen.
 Ich mag sie sehr gerne. Bei uns gab es Tomaten - Bruschetta dazu. 

Zubereitung:
Lauch waschen und in feine Ringe schneiden,
 Zwiebeln schälen und Würfeln.
Butter oder Öl in einem Topf erhitzen und Zwiebeln
und Lauch darin andünsten.
Diese dann mit der Brühe ablöschen und 15 Minuten köcheln lassen. Schinken fein Würfeln und dann zu der Suppe dazugeben.
Schmelzkäse mit rein und diesen schmelzen lassen.
Dann die Stärke mit der Sahne verrühren und unter die Suppe geben.
Mit Salz und Pfeffer abschmecken und FERTIG :))

Eure Saskia <3

1 Kommentar:

  1. Guten Morgen meine Liebe,

    das erste mal das ich so frueh hinterm Laptop sitze...schmunzel.
    Und ich wundere mich wieviele Damen soooo Frueh hinter ihrem PC sitzen und Blogen...schmunzel.

    Deine Lauchsuppe sieht sehr lecker aus.Da bringst du mich auf die Idee wieder mal einem grossen Topf Gemuessesuppe zu kochen.

    Sei lieb gegruesst und habe einen schoenen Tag

    Conny

    AntwortenLöschen

♥lichen Dank für deine lieben Worte!