Mittwoch, 29. Februar 2012

Käsekuchen....





Wisst ihr warum ich das Bloggen so sehr mag....?!?
Wegen Euch!!!! Es tut so gut wenn man ein positives Feedback bekommt, für die Dinge
die man macht. Vor dem Bloggen lag oft Abends im Bett und konnte nicht einschlafen, weil ich so viele kreative Gedanken in meinem Kopf hatte und nicht wusste wo hin damit.
Sie nun mit Euch zu teilen macht mir unheimlich viel Spaß und möchte
ich nicht mehr missen!
DANKE für jedes einzelne Wort von Euch!

So und nun mal wieder eine Leckerei ;)
Es war der Geburtstagskuchen für mein "Ichmogbayern" Geburtstagskind, der Bruder meines Schatzi´s. Schon lange wünschte er sich einen Käsekuchen von mir...den
er nun bekommen hat.


Käsekuchen

Zutaten:
300g Zucker
3 EL Grieß
1Pck. Backpulver
1 Pck. Vanillepuddingpulver
Saft einer Zitrone
250g weiche Butter
1kg Magerquark
6 Eier

Die weiche Butter in einer Schüssel glatt rühren, Zucker nach und nach dazugeben. Die Eier trennen und das Eigelb zur Butter-Zucker Masse geben. Grieß, Backpulver und Zitronensaft dazugeben und alles zu einem glatten Teig verrühren und dann den Quark unterheben.
Das Eiweiß in einer anderen Schüssel steifschlagen und dann vorsichtig unter die Quarkmasse heben...nicht rühren.
Eine 28cm Springform fetten und mehlen und den Teig einfüllen. Den Kuchen nun bei 180°C ca. 1 Stunde backen.

Ich schnapp mir nun Paula und geh mit ihr an der Isar spazieren und dann ab in die Arbeit.
Schööööööööööönen sonnigen Tag!!!
Eure Saskia <3

Kommentare:

  1. guten morgen saskia :)

    ich kenn das gefühl - am abend liegt man im bett und aufeinmal kommen 1000tolle ideen, die man unbedingt sofort testen müsste...hihi.
    mit blog kann ich nun besser schlafen :)

    liebe grüsse,
    jules

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Saskia,
    dein Käsekuchenrezept muss ich unbedingt ausprobieren. Den könnte ich sogar selber mögen, was ich von den meisten Kuchen nicht behaupten kann! Ich back zwar gerne, esse es aber fast nie.
    VLG
    Christiane

    AntwortenLöschen
  3. Aaah, ich liebe Käsekuchen :)
    Da hast du genau das richtige Rezept gebracht!!

    Ich mache meine Fotos eigentlich meist selber ;)

    Danke dir!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  4. KÄSEKUCHEN geht IMMER!

    Zum Anbeißen sieht er aus :o)

    Allerliebste Grüße,
    Anke

    AntwortenLöschen
  5. Genauso mache ich den Käsekuche auch! Lecker- am liebsten lauwarm... mhhhh

    gruß franziska

    AntwortenLöschen

♥lichen Dank für deine lieben Worte!