Montag, 5. März 2012

Stinknormale Mamormuffins....





Guten Morgen an Euch alle :)))
Ich hoffe ihr hattet alle ein schönes Wochenende mit schönem Wetter und Euren Liebsten!
Wie waren am Samstag wandern und davon habe ich heute noch was ;) Muskelkater ;)
Bei mir vergeht fast keine Woche in der ich nicht irgendetwas backe. Daher hab ich mal wieder ein Rezept für Euch. Es ist ein stinknormaler Mamormuffin....aber wir mögen ihn sehr sehr gerne und somit backe ich ihn auch sehr oft!
Ruck Zuck fertig und die Zutaten habe ich immer daheim.


Stinknormale Mamormuffin´s

Zutaten
5Eier
150g Zucker
250g Mehl
1Pck. Vanillezucker
1Pck. Backpulver
200ml Milch
200ml Öl
5 EL Zitronen oder Orangensaft

60g Kakaopulver

So und los gehts :)
Alle Zutaten zu einem glatten hellen Teig verrühren, Teig halbieren und unter die eine Hälfte den Kakao unterrühren. Nun fülle Papierförmchen erst mit dem hellen Teig und dann mit
dem dunklen Teig. Die Muffins müssen nun nur noch
bei 180°C ca. 20 Minuten backen.
Wer mag kann sie noch in eine Schokoglasur tauchen
oder sie pur genießen....

Eure Saskia <3



Kommentare:

  1. Manchmal tun so stinknormale "Basisrezepte" mal wieder gut... bei all den Cupcakes, Cake Pops und Macarons werden die ja schon mal verdrängt! :)

    Schöne Fotos und schön in Szene gesetzt!

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Marmor-Stein-und-Eisen-bricht... aber-unsere-Liebe-nicht... dumdi-dumdi-dideli-dum-und-trallala

    Deine Bilder sind wieder einmal wunderbar und der Duft der Muffins strömt geradezu in mein Wohnzimmer ;-)!
    Mhhh... lecker!!!

    Herzlichst
    Mela

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Saskia,

    die Muffins sehen lecker aus!
    Heute ist eh ein richtiger Tag zum Backen;-)

    lg gabriella

    AntwortenLöschen
  4. Einfach und sooooooooooooo gut!!!

    Hab eine schöne Woche!

    Allerliebste Grüße,
    Anke

    AntwortenLöschen
  5. hrmmm...so einen ganz normalen muffin könnte ich jetzt auch essen :)
    schaut total süss aus in dem rot-weiss :)

    LG,
    jules

    AntwortenLöschen
  6. Meine Liebe Saskia,

    auch stinknormale Muffins sind unheimlich lecker!!!!!:O)

    Sei ganz lieb Gegruesst von Conny

    AntwortenLöschen
  7. Oh, die sehen aber absolut klasse aus!

    Es muss doch gar nicht immer soetwas ausgefallenes sein und kann trotzdem eine große Wirkung haben!

    Liebe Grüße,
    Eva

    AntwortenLöschen
  8. Mmmh, die sehen klasse aus! Und manchmal ist das Einfache doch das Bessere! Das habe ich rausgefunden, denn meine kleine Tochter findet, dass das Topping nicht nur auf den Cupcakes toll aussieht...
    Und stinknormal sind deine Muffins dank der Fähnchen und der tollen Cups nun wirklich nicht!

    Liebste Grüße
    Alina

    AntwortenLöschen
  9. Ich líebe deine kleinen Fähnchen. Werde ich mir merken. :-)
    Liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen

♥lichen Dank für deine lieben Worte!