Mittwoch, 23. Mai 2012

Mascarponecreme mit Himbeeren...


Heute habe ich ein besonders leckeres Dessert für Euch! Sicher habt ihr alle schon mal so eines gemacht oder gegessen....aber ich muss es Euch trotzdem zeigen :) ällabätsch ;)
Meine liebe Freundin Tine hat uns dieses nämlich bei unserem letzen Besuch bei ihr gemacht und bei dem schönen Wetter am Wochenende, war das genau das richtige. Wir lagen im Garten in der Sonne und ich hatte so Lust auf dieses Dessert! Ich hab es in sehr große Weck Gläser gefüllt und Schatzi meinte nur:
"Für wen sind die Kübel denn?".....eemmmmhh...für uns :))

Marcarponecreme mit Himbeeren
Zutaten
250g Mascarpone
250g Quark
6EL Zucker
TK Himbeeren Menge?!?!(der Rest der noch da war)
Himbeeren auftauen lassen, 3EL Zucker darüber geben und mit einem Mixer pürieren. Mascarpone, Quark + 3EL Zucker verrühren und gerne noch einen Schluck Mineralwasser dazu dann wird das ganze cremiger. Alles nur noch in ein Glas schichten und los schlemmen...

Eure Saskia <3

Kommentare:

  1. Huhu Liebste, das Dessert mache ich ähnlich nur bei mir sind noch Baisers dazwischen ;) Yummieeeee...

    Hoffe dir gehts soweit gut?

    Ich drück dich
    R.

    PS: Die Fotos vom SHooting sind echt super schön geworden!

    AntwortenLöschen
  2. ich hätte gerne einen kübel davon!!!
    wenn du noch zerstückeltes baiser dazu gibst, dann wird es noch leckerer ;)

    ich bekomme lust auf eine mascarpone-creme...hmmmm...*schleck* und das, wo es heute kein gescheites dessert in der kantine gab.

    LG,
    jules

    ps: die fotos sind auch so wunderschön :)

    AntwortenLöschen
  3. Ohhhhhhhh meine Liebe.. das sieht nicht nur lecker aus.. sondern das sind auch traumhaft schöne Bilder.. hach so ein Gläschen wäre jetzt fein :D
    hab es fein..
    ggggggggggggggglg Susi

    AntwortenLöschen
  4. Die Bilder sehen toll aus. Der Farbverlauf von rot zu weiß ist klasse ;)
    Und ich bekomme richtig Appetit drauf, genau das Richtige, wenn es draußen schön warm ist!
    Ich nähm also nen Kübel ;)
    Lieben Gruß
    Daniela

    AntwortenLöschen
  5. Mhhh perfekt für die warmen Sommertage!!
    Lecker!!

    LG Hanna

    AntwortenLöschen
  6. Hihihi, das ist witzig! So was ähnliches habe ich die Tage auch für meinen Schatz und mich gemacht, lecker wars! :) Und gestern habe ich zu seinem Geburstag eine Erdbeer-Mascarpone-Torte gemacht, da ist das Mischungsverhältnis faast das selbe wie bei Dir :) war superlecker! :)

    Liebe Grüße und immer schön weiter schlemmen (und vor allem dann die guten sachen mit uns teilen *zwinker*)

    AntwortenLöschen
  7. Hi Saskia,
    ich hab dich gerade über deinen Kommentar bei Dagi gefunden und bin ganz begeistert. Sooo schöne Fotos! Und dein Blog ist bezaubernd. Da bleibe ich für immer!
    Nu muss ich noch ein bisserl putzen und dann komme ich wieder und werde deinen Blog etwas genauer unter die Lupe nehmen. :-)
    Liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
  8. Habs versucht, fuer SUPER gefunden, das gibts bei uns nun oefters!

    Vielen Dank!

    Hier ist mein Versuch, hab Dich da rein verlinkt!
    http://pane-bistecca.com/rezepte-recipe-blog/mascarponecreme-mit-beeren-nachgekocht

    LG Wilma/Pane-Bistecca

    AntwortenLöschen

♥lichen Dank für deine lieben Worte!