Freitag, 4. Mai 2012

Stinknormale schnelle Nußschnecken....




Bekommt ihr am Wochenende vllt Besuch oder habt einfach nur Lust auf Nußschnecken?!?
Die Dinge sind total easy zu machen...schmecken lecker
und in max. 20 Minuten ist alles vorbei.
Ich hatte von hier noch eine Packung Aufback Croissants übrig, welche aufgebraucht werden musste. Also habe ich geschaut was der Küchenschrank noch hergibt und so sind sie entstanden.


Nußschnecken
ca. 10 Stück

Zutaten
1 Packung Aufback Croissants
ca. 4EL flüssige Butter
ca.100g gemahlene Nüsse
ca. 4EL brauner Zucker

Croissantsteig aufrollen und in zwei gleich große Stücke schneiden.
Butter in der Mirkowelle kurz zum schmelzen bringen und zusammen mit Zucker und Nüssen vermischen. Die Masse auf den beiden Teigstücken verteilen und dann von der kurzen Seite her einrollen.
Die Rollen nun in ca. 2-3cm dicke Scheiben schneiden. Diese auf ein Backblech legen, leicht platt drücken und bei 200°C ca. 10-15 Minuten backen.

Ist das rote alte Radio nicht toll?!?! Es gehört meine Mutter. Ich finde es so unglaublich schön...sie hat es mir extra für die Fotos ausgeliehen, denn hergeben will sie es leider nicht!!
Ich hätte es soooo gerne :)

Habt alle ein wunderschönes Wochenende!
Eure Saskia <3


Kommentare:

  1. Die sehen lecker aus und das Radio ist wirkich wunderschön.
    liebe Grüße Caro

    AntwortenLöschen
  2. Mmmm lecker...ein Koenigreich fuer eine Nussschnecke von dir:O)
    zwinker

    GLG Conny

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Saskia, soll ich noch etwas über die Fotos sagen :) Nein brauche ich nicht - wie immer HAMMER! Da sind sie ja die NußSchnecken. Passt super, K&B Croissantteig ist noch im Kühlschrank und der Rest sowieso immer vorhanden. Super Idee. Das Radio würde ich auch nie und nimmer her geben. ♥liche Grüße von Monika

    AntwortenLöschen
  4. Leeecker ;)
    Das Radio ist ja Retro :)

    Lg Hanna

    AntwortenLöschen
  5. Das Radio ist ja der Hammer! Die Nusschnecken natürlich auch!
    Liebe Grüsse
    Susann

    AntwortenLöschen
  6. Klasse Radio, prima Collage! Und Nußschnecken ess ich total gern!
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  7. saskia!!!das hier wird ja immer mehr zum super leckeren food blog!!!und ich hab noch nicht gefrühstück :D

    das radio ist ja mega genial!!!
    meinst du, deiner mama fällt es auf, wenn du es nicht zurück bringst ;)

    LG,
    jules

    AntwortenLöschen
  8. Mensch Saskia, das rote Radio ist echt der Hammer!!! :D Bloß nicht müde werden es der Mama abzuschwatzen! ;)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  9. ....die Nusskringel sehen so appetitlich aus , daß man gleich losbacken möchte.
    Sei lieb gegrüßt

    AntwortenLöschen

♥lichen Dank für deine lieben Worte!