Donnerstag, 19. Juli 2012

Büffelmozzarella mit Basilikumpesto....



Jaa auch heute ziehe ich die Lecker - Schmecker - Schlemmerwoche durch :)
Das ist heute kein Kulinarisches Highlight...nein sicher nicht, aber einfach nur lecker. Wer mich mittlerweile kennt, weiß ja, ich mag schnelle, einfache alltagstaugliche Rezepte :)
Manchmal sind meine Rezepte auch einfach nur ein Idee wenn man einfach mal wieder nicht weiß was man kochen und essen soll. Zumindest helfen mir solche Rezepte in der Bloggerwelt oft weiter.  Das heutige Rezept habe ich bei Jamie Oliver gesehen und einfach auf meine Art nachgemacht.

Büffelmozzarella mit Basilikumpesto

Zutaten Pesto
1 Topf Basilikum
Pinienkernen
Parmesan
Knoblauch
Olivenöl

Leider gibt es keine Mengenangaben da ich alle Zutaten pie mal Schnauze in den Mixer schmeiße und klein Mixe. Dann abschmecke und nach Bedarf ab und gebe noch dazu was meiner Meinung nach fehlt. Aber im großen WWW gibt es tausende Rezepte :)
Also Pesto machen, Büffelmozzarella darin welzen, auf einen Teller anrichten, schwarzen Pfeffer und Chili daraufgeben, Olivenöl darüber geben und einen Spritzer Zitronensaft...

Ich sags Euch meine Liebsten, der Knüller die Kombi aus Pesto mit Mozzarella. LECKER!

Was hättet ihr morgen gerne?!? Ein süßes oder ein herzhaftes Rezept?!? :)
Eure Saskia <3


Kommentare:

  1. guten morgen liebes :)

    zum freitag gehört was süsses...oder??? :)

    hrmm...in den mozerella könnte ich jetzt reinbeissen...wobei, ich warte lieber bis zum mittag.

    ich wünsche dir einen ganz wunderbaren tag :)

    liebste grüsse,
    jules

    AntwortenLöschen
  2. LECKERRRRRRRRRRRRR!!!

    Und morgen: ganz klar: SÜSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSS!!!!

    Bis morgen dann zum Nachtisch *g*

    Anke

    AntwortenLöschen
  3. Muuuuuahhh,
    --> DAS <-- wird heute mein Abendessen. Die Bilder machen einem aber auch den Mund wässrig und zufälligerweise haben ich fast alles im Kühlschrank.

    Yubdidu, ich freu mich auf den Feierabend - Danke für den (kalten) Tip ;o)

    Einen tollen Tag wünsch ich Dir.

    AntwortenLöschen
  4. Oh, wie lecker!
    Bei uns kommt auch nur das Büffelweibchenprodukt auf den Tisch. Anderer Mozarella ist für mich mit Gummi vergleichbar. =)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  5. Hmmm … das könnte ich jetzt auch gut haben :-)

    AntwortenLöschen
  6. Sieht das lecker aus!! Mir läuft sowasvon das Wasser im Mund zusammen... Deine Lecker-Schmecker-Woche ist eh der Wahnsinn!!
    Und deine Bilder gefallen mir auch immer so gut...
    Lg, Miriam

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Saskia, ich nehme hier schon vom Lesen zu ;) Sieht das lecker aus!!! Ich habe im Frühjahr Bärlauchpesto gemacht, aber das ist bald alle. Basilikumpesto muss ich unbedingt mal probieren.
    Viele liebe Grüße von Monika

    AntwortenLöschen
  8. DAS erinnert mich an Hamburg*****
    Wir waren in der Bullerei essen - bei Tim Mälzer - und da gab es das auch!
    L E C K E R :0)

    Liebe Urlaubsgrüße aus Holland

    Monique

    AntwortenLöschen
  9. Hmmm, na das schaut ja mal lecker aus!!! Muss ich mir unbedingt merken, weil das auch supi zum mitnehmen für die Arbeit geht. Das wird ganz bald ausprobiert & Waffeln sind fürs WE vorgemerkt ;)
    LG Tini

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Saskia, ich bearbeite meine Bilder mit Photoshop und stelle dann Layouts (Rahmen, Schatten, Texte, Kreise) in Indesign (Adobe) zusammen – die Programme hab ich allerdings nur, weil ich ja Mediengestalterin bin ;) Ich glaube, für einen Laien sind sie ziemlich unerschwinglich :(

    P.S.: Ich liiiiiiebe Büffelmozzarella ;) und Pesto sowieso... Hab eine schönen Tag!

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Saskia,
    das mach ich nach, das schreit direkt danach, tolles und einfaches Rezept und superschöne Fotos.
    Alles Liebe von Tatjana

    AntwortenLöschen

♥lichen Dank für deine lieben Worte!