Montag, 30. Juli 2012

Stinknormale Pizza....




Guten Morgen :)))
Wie war Euer Wochenende?!? Unseres toll...wir waren mal wieder Shoppen am Samstag ;) Wir sind nicht am Michael Kors Laden vorbei gekommen ohne rein zu gehen ;) Mehr dazu erzähle ich Euch die Tage...heute starten wir den Montag mit was kolinarischem!

Pizza mit Parmaschinken, Ruccola und Parmesan

für den Teig:
1/2 Hefe Würfel
1/2 TL Salz
400g Mehl
2 EL Olivenöl

für den Belag
passierte Tomaten
Salz, Pfeffer, Knofi, Oregano
geriebener Käse, Mozzarella
Parmaschinken, Ruccola
Parmesan

Für den Teig die Hefe in 250ml lauwarmen Wasser zerbröseln. Mit Mehl, Öl, Salz in eine Schüssel geben und mit dem Knethacken ca. 8 Minuten kneten lassen. Den Teig zu einer Kugel formen und abgedeckt an einem warmen Ort ca. 45 Minuten gehen lassen. Den Teig dann zu kleinen oder einer großen Pizza ausrollen, mit passierten Tomaten bestreiche, Knofi drauf und mit Salz, Pfeffer, Oregano würzen. Käse darauf verteilen. Die Pizza bei 180°Grad ca. 10-15 Minuten backen. Je nach dem wie dick ihr den Teig ausgerollt habt auch länger.
Wenn die Pizza fertig ist nur noch mit Parmaschinken, Ruccola und Parmesan belegen und einen Schuss Olivenöl darüber verteilen....

Sind die kleinen Mozzarella Herzen nicht süß!?!? Gibts bei uns im Bioladen :)
Schönen Start in die Woche!
Eure Saskia