Dienstag, 18. September 2012

Schokokäse Kuchen....




Hallloooo und Guten Morgen :)
vorletzten Sonntag haben wir mit Familie, ein klein wenig unseren Geburtstag nachgefeiert und zum Kaffee und Kuchen eingeladen. Ich habe drei verschiedene Kuchen gebacken.
Am allerbesten kam der Schokokäsekuchen an...ich kann leider nicht viel dazu sagen...ich war nicht schnell genug ;) Er war ratz fatz weg :)

Schokokäsekuchen
(für eine 25cm Kastenform)
Zutaten siehe oben

Schokolade im Wasserbad schmelzen. Ei mit Zucker verquirlen und die Schokomasse unterrühren, zum Schluss das Mehl dazugeben. Für die Frischkäsecreme die Butter mit dem Frischkäse vermengen, Zucker und Ei dazugeben und zum Schluss wieder das Mehl dazugeben. Eine
Kastenform mit Backpapier auslegen, nun erst den Schokoteig einfüllen und dann die Frischkäsecreme daraufverteilen. Den Kuchen bei 180°C ca. 60 Minuten backen lassen. Der Teig sollte noch weich sein.
EDIT: Tatjana hat ihn nachgebacken und bei ihr war er schon nach 30Minuten fertig...also beleibt lieber in der Nähe des Backofens ;)

Es ist so schön das ihr Euch mit mir so über das SHOOT THE FOOD Shooting gefreut habt. Morgen zeige ich Euch noch was ich den Mädels als DANKESCHÖN mitgebracht habe.

Eure Saskia <3

PS: Schaut mal was die liebe Nadine von Dreierlei Liebelei über mich geschrieben hat.



♥ nur für Dich Jules ;)))