Mittwoch, 24. Oktober 2012

Buttercremetorte.....



Guten Morgen,
Tatttaaaaaaaaaaaa....so sieht die gute Torte von innen aus ;) Die Idee dazu kam ganz spontan am Freitag, als ich bei Jules ihre wunderschöne Obmre Torte gesehen habe. Ratz fatz hat sie mir am Abend noch das Rezept geschickt. Das Rezept ist aus der letzten LECKER Bakery. Nur hab ich es ein bissl geändert.

Buttercremetorte (18cm Durchmesser)
Zutaten:
Für die Böden
300g weiche Butter
280g Zucker
6 Eier
50ml Buttermilch
1Pck Backpulver
220g Mehl
100 Speisestärke
blaue & rote Lebensmittelfarbe

Für das Frosting
schnell zum Supermarkt fahren und
Dr. Oetker Vanille Tortencreme kaufen ;)

Für den Teig Butter und Zucker schaumig rühren. Alle anderen Zutaten dazugeben. Den Teig dritteln und in drei kleine Schälchen verteilen. Einen blau Färben, einen Teig rot Färben und den letzten natur belassen. Die Springform fetten und bemehlen und nun die Böden nach und nach backen. Bei 150°C Umluft ca. 25-30Minuten.
Wenn alle Böden fertig sind, diese mit Marmelade bestreichen und schichten. Diese dann ca. 4Stunden kalt stellen.

So nun zum Frosting :)) Man kann gerne ein Frosting aus Butter, Puderzucker und Joghurt herstellen. Nur sollte man es nicht zu lange schlagen. Sonst wird das ganze wässrig und man darf es wieder von der Torte kratzen ;) Da mir das ganze eh zu süß war, bin ich Samstag nachmittags zwischen Paula Runde und Kino noch schnell zum Supermarkt geflitzt und habe Dr. Oetker Vanille Tortencreme gekauft. Schmeckt super und ist mir bisher immer ein treuer Begeiter gewesen. Ein anderes Frosting kommt mir nicht mehr in die Tüte ;)))

Wer Jules Ombre Torte noch nicht gesehen hat....sofort hin, sie ist ein Traum!!!

Eure Saskia ♥



Masking Tape: Party Princess