Donnerstag, 25. Oktober 2012

Tiroler Salat....


 

Guten Morgen an Euch da draußen :)
meine Torte von gestern, kam ja mega gut bei Euch an. Also hat sich die viele Arbeit und das Warten zwischen den Backzeiten  ja sehr gelohnt :) Ich DANKE Euch!
Nach den vielen süßen Leckerein, wird es mal wieder zeit für ein herzhaftes Gericht. Diesen Salat habe ich kürzlichen für uns gemacht, mit den lauwarmen Kartoffen und den süßen Pflaumen ein Gaumenschmaus sag ich Euch....

Tiroler Salat
Zutaten
3-4 kleine Kartoffeln
200g Südtiroler Speck
1 Bund Rucola
1 Tomate
gehobelter Parmesan
2-3 Pflaumen

Für das Dressing
4EL Olivenöl
2EL Apfelessig
1TL scharfer Senf
Salz, Pfeffer

Die Kartoffeln in Salzwasser kochen. Den Speck in dünne Streifen schneiden. Salat waschen. Tomaten in kleine Würfel schneiden und mit dem Salat und Speck vermengen. Die fertigen Kartoffeln in Scheiben schneiden und noch lauwarm in den Salat geben. Das Dressing herstellen und über den Salat geben....am Schluss noch den Parmesan darauf verteilen.

Wenn ihr keine Pflaumen habt, dann könnt ihr diese auch gegen Pfirsiche oder Apfelscheiben ersetzen.

Eure Saskia ♥

Geschirrtuch Scrabble: Geliebtes Zuhause