Freitag, 2. November 2012

Tagliatelle mit Trauben-Orangensauce und Halloumikäse...



Hallo meine Lieben,
könnt ihr Euch noch erinnern?! Ich hatte vor längerer Zeit die Kochbox bei Nicole gewonnen. Genaueres könnt ihr nochmal HIER in dem Post nach lesen. Das Rezept von heute war auch mit in der Box. Da am Abend meine Freundin Tine vorbei kam, habe ich es für uns gekocht.
Wir waren beide total begeistert....die süße Sauce mit dem salzigen Käse....mmmhhhhhh!!!
Wobei ich zugeben muss, am Anfang war ich ein bissl skeptisch da ich nicht so der Fan von Trauben bin. Aber ich kann Euch allen nur raten das Rezept mal auszuprobieren...es schmeckt himmlich ♥

Tagliatelle mit Trauben-Orangensauce und Halloumiekäse

Zutaten
250g Tagliatelle
300g rote Trauben
1 Schalotte
1 Knoblauchzehe
1 Orange
250g Halloumiekäse
1 Zweig Salbei
50ml Gemüsebrühe
1TL Speisestärke, Salz + Peffer

Die Nudeln nach Anleitung kochen. Die Trauben waschen und halbieren. Knofi und Zwiebeln fein würfeln. In einen kleinen Topf Olivenöl geben und die Zwiebeln und den Knofi darin andünsten. Die Trauen zu geben und ca. 5Minuten anbraten. Die Orange schälen und das Fruchtgleich in Stücke schneiden. Die Käse in Streifen schneiden und beiseite stellen. Den Salbei waschen und ebenfalls in Streifen schneiden. Die Trauben mit der Gemüsebrühe abloschen und ca. 5Minuten reduzieren lassen. Die Stärke in Wasser auflösen und zu den Trauben geben, die Sauce binden lassen und dann die Orangenstücke dazugeben, mit Salz und Pfeffer würzen. Den Käse nun nur noch in Öl von beiden Seite goldgelb anbraten lassen. Die Nudel auf einen Teller anrichten, die Sauce drauf verteilen und die Käsestreifen drauf legen. SAU LECKER....nicht war Tine ;)


Ich wünsche Euch allen einen schönen Start ins Wochenende!
Eure Saskia <3