Dienstag, 13. November 2012

Verrückte Fototour {Gastbeitrag von Smile for me}










Guten Morgen Ihr Lieben,
ich freu mich soooo Euch hier auf Saskias Blog begrüßen zu dürfen. Danke meine Süße, dass ich Dir einen Gastbeitrag schreiben darf und hoffe, dass er Dir und Euch, liebe Leser, gefällt. Da unsere liebe Saskia uns täglich mit tollen Ideen, Tipps und Tricks zu Rezepten, Deko und vielem mehr erfreut, kam mir die Idee Euch auch ein Rezept vorzustellen.
Ein Rezept für eine super lustige Fotozeit mit Stativ & "Tränenlach-Potenzial".

Man nehme dazu (in unserem Fall):

- zwei fotoverrückte Mädels
- ein Stativ
- und jede Menge herumliegender Herbstblätter


Und so geht´s:
Zuerst fotografiert ihr Euch gegenseitig beim Fotografieren, ich nenne es die Cam-to-Cam-Fotos. Nachdem diese im Kasten sind, stellt man freudig das Stativ auf und probiert ein Bild des anderen zu machen mit fliegenden Herbstblätter. Wichtig dabei ist zuerst rauszufinden von wo der Wind kommt und jede Menge Herbstblätter zu haben UND natürlich im richtigen Moment abzudrücken. Es bedarf dazu ein paar Versuche, ein lautes "JETZT", aber garantiert auch viele Lacher dazwischen :)

Danach stellt Ihr die Cam auf Selbstauslöser und am besten gleich auf Reihenaufnahme, um das in unserem Fall gewünschte Motive "Saskia&Manu umarmend in fliegenden Herbstblättern" einzufangen. Ein Haufen Blätter sollte bereits bei der gewünschten Stelle vorhanden sein, aber wichtiger ist noch die Blätter im richtigen Moment hoch zu werfen, dann schnell die Hände runter zu nehmen um den anderen umarmen zu können. Hatte ich erwähnt, dass wir da die Reihenaufnahme noch nicht an hatten :D Wir haben also jedes Motiv erwischt, außer das gewünschte, ha ha. Wir hatten nicht mal gemerkt, das Paula durchs Bild gelaufen ist, weil wir so damit beschäftigt waren auf das blinkende Licht zu schauen und die Blätter im richtigen Moment fliegen zu lassen. Man beachte bitte die fliegenden "Restblätter" am linken Bildrand. Nach jeder Aktion haben wir fast Tränen gelacht und sind sofort aufgesprungen, um zu sehen, was für Fotos entstanden sind. Diese Vorfreude ist einfach genial! Und wenn man dann doch auch mal die Reihenaufnahme betätigt können auch ganz lustige "Saskia springt Manu spontan an"-Fotos entstehen :D Fazit: Spaß, Spaß und lustige Fotos! Viele Freudentränen beim Nachmachen!

*Eure Manu* von Smile for Me