Donnerstag, 8. November 2012

Xmas Tischdeko + Was koch ich Weihnachten?!?



 


Guten Morgen meine Lieben,
ein herzliches Willkommen an meine Neuen Leser.....wir haben nun die 600 geknackt!!! WAHNSINN ich Danke Euch das ihr so gerne bei mir vorbeischaut und meine Leser seid ♥ 

Der November hat eben erst bekommen und ich komme Euch hier schon mit Weihnachtstischdeko :) Tja aber Glühwein, Spekulatius, Lebkuchen, Weihnachtskugeln und Lametta gibt es ja schon seit September zu kaufen. Also bin ich ja eher schon spät dran :)
Nein im Ernst...bis Heiligabend ist es nicht mehr lange, die Zeit vergeht wie im Flug. Wir feiern Weihnachten immer bei meinen Eltern, Mama schmückt den Baum, wir Wichteln untereinandern, mein Vater und ich kochen und es ist immer ein wunderschöner Tag. Die Tischdeko ist immer mein Werk und deshalb habe ich schonmal einen Testtisch gedeckt :)
Dieses Jahr soll alles ganz in den Farben, beige, weiß, grau und ein bissl blau sein. Die Idee kam mir durch den Tischläufer. Er ist von Bastion Collections aus einem dicken beigen Leinenstoff mit weißen Sterne, Rüschenborte und einem blauen Hirsch drauf.
Dazu passt perfekt weißes Geschirr, altes Silberbesteck und zusätzlich stelle ich noch ein Windlicht, graue Zauberwolle und kleine Hirschen mit dazu. An Heiligabend werde ich noch ein paar cremeweiße Weihnachtskugeln in groß und klein auf dem Tisch verteilen. Das reicht sonst sieht man ja den schönen Tischläufer nicht mehr :)
Also Menükarten habe ich wieder Papierbrottüten verwenden und diese farblich mit einem Masking Tape beklebt. Menu steht noch nicht fest...wir machen meistens ein 4-5Gänge Menü. Habt ihr irgendwelche Ideen und Vorschläge was wir kochen könnten?!?!

Euch allen einen wunderschöööönen Tag!!
Eure Saskia ♥



Tischläufer: Platzhirsch Holzkirchen HIER