Mittwoch, 5. Dezember 2012

Spekulatiusküchlein mit Banane






Guten Morgen meine herzallerliebsten Leser,
heute geht es weiter mit Leckerein aus meiner Küche. Nun langsam auch ein bissl weihnachtlich auch wenn der schöne Schnee vom Wochenende bei uns schon wieder weg ist :(
Ich bin absoluter Fan von Spekulatiuskeksen, sie werden immer sofort gekauft sobald sie den Weg ins Supermarktregal gefunden haben. Da ich noch Bananen übrig hatte, welche schon ein bissl braun waren und die ich so nicht mehr unbedingt essen wollte, habe ich mir folgendes Rezept für Euch überlegt. Dafür sind weiche, matschige Bananen genau richtig :)

Spekulatiusküchlein mit Banane
Zutaten
(siehe oben)

Bananen schälen und in dünne Scheiben schneiden. Spekulatius in einen Gefrierbeutel geben und fein zerbröseln. Banane, Spekulatius und alle anderen Zutaten in eine Schüssel geben und vermischen. Teig in kleine Backförmchen oder Muffinförmchen füllen und bei 180°C ca. 20-25 Minuten backen. Wenn die Küchlein abgekühlt sind, diese mit Puderzucker bestäuben oder Sahne steif schlagen und kleine Tupfen darauf verteilen!

Einen wundervollen Tag,
Eure Saskia ♥



Rosa Backförmchen: HIER Party Princess
Rosa Papierfähnchen: HIER Party Princess
Schokomännchen Silikonform: Rossmann
Tortenteller rosa: Flohmarktschnäppchen für 1Euro :)