Dienstag, 18. Dezember 2012

Zimtmandeln




Guten Morgen meine Süßen,
vor ein paar Wochen habe ich super leckere Zimtmandeln gegessen. Gleich zwei Gläser ...ganz alleine :) gemacht von meiner Freundin Tanja. Da sie soooo gut waren, wollte ich die Zimtmandeln unbedingt in meinem Foodtausch Paket für Ina mit dabei haben und auch Euch das Rezept zeigen. Tanja war so lieb es mir zu verraten :))) DANKE DIR!!!

Als ich diese Fotos für Euch gemacht habe, musste ich teilweise so herzhaft lachen. Ich hatte an dem Tag mehrere Fotos gemacht...also alle Leckerein die in Inas Paket gewandert sind! Das Licht war gut, ich musste es also ausnutzen :) Ich müsstet mal dabei sein, danach sieht es hier immer aus wie sau ;) Aber was ich eigentlich sagen wollte: Was auf den Bildern nicht zu sehen ist...Paula lag mir ihrer Schnauze keine 30cm  weg :) Sie lag auf dem Boden, mit dem Kopf auf meiner Tafelplatte und hat geschlafen während ich die Fotos gemacht habe. Ein paar Fotos habe ich dann von ihr gemacht und sie hat mich mit großen Augen  fragend angeschaut: Frauchen was machst du da?!?! Ich will schlafen ;)))

Zimtmandeln alla Tanja

Zutaten siehe oben

Wasser mit Zucker, Zimt und Vanillezucker in einen großen Topf geben und das ganze aufkochen lassen. Die Mandeln dazugeben und das ganze unter ständigen Rühren solange bei mittlerer Hitze kochen lassen bis der Zucker karamellisiert ist. ACHTUNG passiert ganz plötzlich :)
Die Mandeln dann auf ein Backblech mit Backpapier geben, mit einem Kochlöffel auseinanderziehen und abkühlen lassen.

Eure Saskia ♥

Ps: Herzliches Willkommen an meinen vielen lieben neuen Leser ♥ Wowow über 700 seid ihr nun schon....ich bin baff :))))