Freitag, 4. Januar 2013

Zitronenkuchen mit weißer Schokolade....





Guten Morgen meine Lieben,
heute zeige ich Euch nach langer Zeit mal wieder ein Kuchenrezept. Ich bin ja total der Fan von trockenen Kuchen und Zirone mag ich besonders gerne. Dieses ist an einem Sonntagmorgen entstanden, aus verschiedenen Rezepten zusammengewürfelt mit den Zutaten die noch im Haus waren.
Ich kann Euch garnicht sagen wir oft ich in letzter Zeit trockenen Kuchen gebacken habe. Nur leider konnte ich diese Euch dann oft nicht fotografieren weil ich unter der Woche, wegen der Dunkelheit, einfach nicht zum fotografieren komme.

Zitronenkuchen mit weißer Schokolade
Zutaten:
1Becher Joghurt
1Becher Zucker
3Becher Mehl
1Becher Öl
1Pck. Vanillezucker
1Pck. Backpulver
1/2 Pck, Vanillepuddingpulver
Zitronenaroma, 4 Eier

50g weiße Schokolade, 250g Puderzucker, Zitronensaft

Alle Zutaten vermischen. Teig in eine gefettete und gemehlte Kastenform füllen und bei 180°C ca. 60 Minuten backen. Aus Puderzucker und Zitronensaft eine Glasur herstellen und über den fertigen Kuchen geben. Schokolade in feine Spalten schneiden und darauf verteilen. Wer mag kann auch zusätzlich noch weitere 50-100g Schokolade fein hacken und vorher unter den Teig mischen. War bei mir eigentlich so geplant...aber dafür hätte ich vorher schauen müssen ob ich noch genügend Schokolade habe ;) Den Puderzucker habe ich Sonntags schon bei meiner Mutter geholt, da ich den auch nicht da hatte ;)


So meine Lieben ich wünsche Euch einen schönen Start ins Wochenende. Für mich heißt es heute noch bis Abends arbeiten und dann auch Wochenende, denn ich habe morgen frei :))

Eure Saskia ♥


Tortenplatte, Stoffservietten, Schüssel türkis, Teller: alles aus dem Laden meiner Mama siehe HIER