Donnerstag, 17. Januar 2013

Zucchini-Kartoffel Creme Suppe....

 

Guten Morgen ihr Süßen,
ich bin begeistert wie gut unsere neuen Flurkissen bei Euch ankommen. Es wundert mich nicht das Euch allen die Holztruhe so gut gefällt :) Sie ist ein warer Schatz und ich würde sie nieeeee wieder hergeben. Haltet auf dem Flohmarkt einfach die Augen offen und vllt habt ihr auch mal Glück solch einen Schatz zu finden.
Frau Holle ist ganz arg fleißig, bei uns schneit es ganz viel. Das freut mich sehr, da ich Schnee total liebe. Allerdings würde mir das jetzt zwei Wochen reichen und dann hätte ich gerne langsam Frühling :) Ich möchte gerne meine dicke Jacke im Schrank verstauen und meine Ballerinas rausholen ;) Im glaube mein Körper schaltet immer auf Winterschlaf....ich schlafe im Winter und Herbst ständig auf dem Sofa ein und das manchmal schon um halb neun Abends. Geht es Euch da genauso!??
Aber was ich an der kalten Jahreszeit mag, sind lange Spaziergänge mit meinem liebsten und Paula, warm eingekuschelt auf dem Sofa sitzen, stundenlanges Lesen, warmen Kakao trinken und leckere Suppen kochen und essen  ;)

Zuccini - Kartoffel Cremesuppe
Zutaten
2 Zucchini
2 Kartoffeln
1 Zwiebel
250-300ml Gemüsebrühe
1 Becher Sahne

Zwiebel schälen und würfeln und diese in Olivenöl in einem Topf anbraten. Kartoffeln schälen und diese und die Zuccini in Würfel schneiden. Zu den Zwiebeln dazugeben und andünsten lassen. Mit der Brühe ablöschen und ca. 15-20Minuten kochen lassen. Sobald alles weich ist, die Kartoffeln und Zucchini mit dem Pürierstab mixen, nun nur noch einen Becher Sahne dazugeben, mit Salz und Pfeffer würzen und genießen. Als Topping habe ich unsere Suppe mit Croutons aufgepeppt!

Eure Saskia ♥


Geschirrtuch: Geliebtes Zuhause