Samstag, 2. Februar 2013

Herzige Pralinen mit Milchcremefüllung




Hallo meine Lieben,
heute zeige ich Euch das Rezept für  leckeren Pralinen mit Milchcremefüllung. Sie sind ganz einfach und schnell gemacht und mit der richtigen Verpackung wunderhübsch zum anschauen. Vllt macht ihr ja den einen oder anderen damit glücklich. Valentinstag steht ja bald vor der Tür :)) Meine waren in dem Foodtausch Paket für Ina.


Herzige Pralinen mit Milchcremefüllung

56 Vollmilch Herzhohlkörper
(ich habe meine von hier allerdings ist Vollmilch gerade aus)

Milchcremefüllung Zutaten:
500ml Milch
1 Eigelb
2 EL Zucker
2 EL Stärke

Eigelb mit Zucker, Stärke und etwas Milch verrühren. Die Milch in einen kleinen Topf geben und aufkochen lassen. Die Eigelb-Zucker Mischung unterrühren und das ganze bei schwacher Hitze solange kochen lassen bis es dick wird. Abkühlen lassen und dann in einen Gefrierbeutel füllen. Eine kleine Ecke abschneiden und somit die Hohlkörper befüllen.


Nun könnt ihr die Pralinen entweder gleich vernaschen oder in kleinen Aluherzförmchen legen und verschenken :)

Eure Saskia ♥



Ps: Tolle Ideen findet ihr im übrigen auf der Party Princess Facebookseite.

Pralinenförmchen Herz: Party Princess HIER
Servietten Herz rot: Party Princess HIER
Asia Boxen weiß: Party Princess HIER