Dienstag, 5. Februar 2013

Valentins Muffins



Hallo meine Lieben,
in meinem Foodpaket für Ina waren neben Herzigen Schokopralinen auch noch diese Muffins. Mit viel Phantasie kann man vllt auch das blasse rosa Herz in der Mitte erkennen ;)
Vom Prinzip her hat alles super geklappt, ein Herz ist in der Mitte der Muffins gelandet....nur leider hatte ich zu wenig Lebensmittelfarbe und daher ist das Ergebnis etwas blass ausgefallen. Leider hat die Tankstelle keine rote Lebensmittelfarbe ;)

Valentins Muffins mit Herz (8 Stück)

Zutaten
Für den Herz Teig: (Kastenform  20cm)
125g Butter
125g Zucker
1Pck Backpulver
1Pck Vanillezucker
2-3Eier
150g Mehl
evtl etwas Milch
ZWEI Tuben rote Lebensmittelfarbe oder mehr :)

Zutaten für den Teig vermengen. Kastenform einfetten und bemehlen. Teig einfüllen und diesen bei 180°C ca. 50-60 Minuten backen und anschließend auskühlen lassen. Kuchen aus der Form nehmen, diesen in 4Stücke teilen und die Herzen austechen. Anschließend die 4 Herzen nochmal teilen. Wir brauchen insgesamt 8Stück.

Zutaten
Für den Muffin Teig
75g Zucker
100 ml Öl
100ml Milch
125g Mehl
1 Pck Backpulver
1 Pck Vanillezucker
3 Eier

Alle Zutaten zu einem Teig vermengen. Einen Esslöffel davon je in die Muffinförmchen füllen. Das rote Herz dort reinstecken und den restlichen Teig um das Herz geben. Die Muffins bei 180°C ca.20-25 Minuten backen lassen.

Das ganze klingt komplizierter als es ist. Wer das Herz nicht unbedingt in rot haben muss, kann natürlich auch einen fertigen Schokokuchen für die Herzen verwenden. Verziert habe ich meine Muffins noch mit roten Candy Melts und rot/rosa Zuckerperlen von MARFIL. Weitere schöne Artikel für Valentinstag findet ihr HIER bei MARFIL.

Eure Saskia ♥


Rote Candy Melts Glasur: MAFRIL HIER
Rot/Rosa Zuckerperlen: MAFRIL HIER