Freitag, 10. Mai 2013

Möhren Kokoskuchen





Hallo,
heute möchte ich Euch ein Kuchenrezept zeigen. Eigentlich wollte ich die Kokos-Karotten Törtchen von Dani backen. Aber nach dem ich nicht alle Zutaten zuhause hatte, zu faul war um einkaufen zu gehen, habe ich ein bissl was verändert und trotzdem ein tolles Ergebnis erhalten :) Aber Dani´s Küchlein stehen trotzdem noch auf meiner to do Liste!
Sieht ihr unsere neuen Backofenhandschuhe....ahhhhhh ich war sofort schock verliebt ♥ Ich habe sie bei Geliebtes Zuhause gesehen und musste sie sofort haben, ich liebe neon ♥

Möhren Kokoskuchen (25cm Kastenform)

Zutaten
300g geraspelte Möhren
50g Magarine
5EL Zitronensaft
150g Zucker
150g Mehl
100g Kokosflocken
50g gehackte Mandeln
4 Eier
1/2 Pck Backpulver

Puderzucker, Zitronensaft, Kokosflocken


Die Eier trennen. Eigelb mit Margarine, Zitronensaft, Zucker, Mehl, Kokosflocken, Mandeln und dem Backpulver zu einem Teig vermischen. Das Eiweiß steif schlagen und vorsichtig unter den Teig heben. Die Backform einfetten und bemehlen, den Teig einfüllen und den Kuchen bei 180°C ca. 50Minuten backen lassen.
Wenn der Kuchen abgekühlt ist, aus Puderzucker und Zitronensaft eine Glasur herstellen, diese auf dem Kuchen verteilen und anschließend noch mit Kokos bestreuen.

Eure Saskia ♥

Ps: Danke das ihr Euch im letzten Post so sehr mit mir gefreut habt!!


Backhandschuhe mit Stern: Bloomingville Geliebtes Zuhause HIER