Mittwoch, 29. Mai 2013

Schokobrownies




Guten Morgen meine Lieben,
gestern Eisstee und Sonnenschein, heute Schokobrownies mit heißem Kakao?!?! Also meine Kampfansage gegen schlechtes Wetter hat nicht viel genutzt...es regnet heute in strömen ;)
Naja was soll es, man muss das Beste daraus machen. Ich arbeite heute nur bis Mittags und dann habe ich heute Nachmittag und morgen mit dem Feiertag ein bissl frei...schön :)
Ich habe seid kurzem ein neues Buch in meinem Regal stehen. Neben vielen herzhaften Rezepten für die Teezeit sind nachtürlich auch süße Rezepte drinnen. Schokobrownies wurden ausprobiert, gebacken und als lecker empfunden!

Schokobrownies (Rezept aus dem Buch Teatime)

Zutaten
250g Zartbitterschoki
120g Butter
5 Eier
250g Zucker
150g Frischkäse
120g Mehl
1 Prise Salz
1Pck Backpulver
50g Walnüsse (ich hab gehackte Mandeln genommen)

Die Schokolade zusammen mit der Butter über einem Wasserbad zum schmelzen bringen. In der zwischenzeit die Eier mit dem Zucker schaumig rühren. Nun den Frischkäse, Mehl, Salz und Backüulver untermischen. Die geschmolzene Schokobutter dazugeben und die Nüsse unterheben. Eine Brownieform mit Backpapier auslegen und den Teig ca. 3cm hoch reinfüllen. Die Brownies nun nur noch bei 180°Grad ca. 35-40 Minuten backen.

Habt alle einen schönen Feiertag, lasst es Euch gut gehen und macht trotz Sauwetter das Beste daraus!

Eure Saskia ♥




Buch Teatime: Party Princess HIER
Bunte Papierdeckchen: Minidrops HIER
Becher mit Punkten: Maiglöckchen HIER
Melamin Besteck bunt: Geliebtes Zuhause HIER
Tortenständer pink : selbergemacht