Montag, 22. Juli 2013

Schnelle Schokocremetorte





Einen wunderschönen Montag morgen,
ein tolles Wochenende mit viel Sonnenschein und Zeit mit meinen Liebsten liegt hinter mir. Wir waren am WE lecker essen, haben die Zeit im Garten verbracht und am Abend im Cafe am Starnbergersee ausklingen lassen. Es war also rund um gelungen!
Der Tag startet nun auch schon wieder mit warmen und tollen Wetter und hier startet die Woche mit einer kleinen Kalorienbombe :) Eine Torte die ich ganz gerne mache. Vorallem wenn man mal kurzfristig Besuch bekommt und eine Torte oder Kuchen braucht. Denn das gute Stück ist ganz schnell gemacht und servierfertig.


Schnelle Schokocremetorte

Zutaten
1 dunklen Wienerboden (besteht aus drei Böden)
1 Dr. Oetker Vanille Tortencreme 
für die Creme benötigt ihr Butter und Milch
2-3EL Kakaopulver

Früchte zum garnieren

Die Creme nach Packungsanleitung herstellen und zusätzlich 2-3EL Kakaopulver drunter mischen. Die einzelnen Böden mit der Creme bestreiche und übereinander stapeln. Zum Schluss nur noch ringsrum mit der Creme bestreichen und fertig ist schon alles :) Wer mag garniert das ganze noch mit Früchten oder mischt die Früchte in kleinen Stücken schon unter die Creme.

Eure Saskia ♥



Tortenplatte weiß Ib Laursen: Schwedenhaus Nr. 7 HIER
Geschirrtuch taupe mit Punkten: Schwedenhaus Nr.7 HIER
Spitzenband weiß: Schwedenhaus Nr. 7 HIER
Silberbesteck: Familienerbstück
Tassen: aus einem kleinen Geschäft in Bad Tölz