Freitag, 26. Juli 2013

Tortellinisalat



Hallo ihr Süßen,
am Wochenende soll es bei uns bis zu 40Grad heiß werden. Ja ich wollte den Sommer :) Aber so heiß nicht unbedingt ;) Naja da müssen wir nun durch. Perfekte Zeit um an der Isar zu liegen, im Garten zu verweilen, im kühlen Keller zu schlafen und mit Freunden zu grillen.
Ich habe mal wieder ein Rezept aus dem großen WWW ausprobiert. Es ist so einfach und genial das ich es innerhalb einer Woche gleich zweimal für uns gemacht habe. Ein Rezept welches uns nun mit Sicherheit die nächsten Jahr begleiten wird. Es passt perfekt zu einem Grillabend aber auch ein paar Schnitzel passen ganz lecker dazu.

Tortellinisalat

400g Tortellini mit Spinat Ricotta Füllung aus dem Kühlfach
250g Cocktailtomaten
2-3 Frühlingszwiebeln
3-4 EL Pesto Genovese (aus dem Glas oder selbergemacht)
Salz, Peffer

Cocktailtomaten halbieren, Frühlingszwiebeln in dünne Ringe schneiden und beides zusammen in eine Schüssel geben. Die Tortellini nach Anleitung 2 Minuten im heißen Wasser ziehen lassen. Abkühlen lassen und zu den Tomaten in die Schüssel geben, nun nur noch alles mit dem Pesto mischen und mit Salz und Pfeffer würzen.


Ich wünsche Euch ein sonniges und heißes WE!
Eure Saskia ♥