Montag, 5. August 2013

Kunterbunte Vanillemuffins

 




Guten Morgen meine Lieben,
das Wochenende ist rum und es startet eine neue Woche. Durch den Mutterschutz weiß ich oft garnicht welcher Wochentag ist ;) Das Wetter ist ein Traum und wir sind so viel wie möglich draußen im Garten oder unterwegs. Paula liebt es stundenlang faul im Garten zu liegen und zwischen durch mit Herrchen an der Isar schwimmen zu gehen. Es ist Luxus die Isar hinterm Haus zu haben :))
Da wir viel unterwegs sind habe ich statt einen Kuchen, lieber kleine Muffins für den kleinen Haps gebacken. Bei der Hitze hat man ja nicht so Lust auf die dicke Sahnetorte ;)
Ein 0815 Rezept welches ich ständig backe und sich durch ein paar Zutaten ganz leicht verändern lässt.

Vanillemuffins (für 12 große Muffins oder 24 kleine Muffinförmchen)

Zutaten
250g Mehl
150g Zucker
100ml Sonnenblumenöl
100ml Milch
1 Pck. Vanillezucker
1 Pck. Backpulver
5 Eier
1 Pck. Vanillepuddingpulver
Mark einer Vanilleschote

Alle Zutaten in einer Schüssel zu einem Teig vermengen. Den Teig in die Muffinsförmchen verteilen und bei 180°C ca. 20-25 Minuten backen. Garnieren könnt ihr die Muffins mit Schokoglasur und Streusel wie ich es gemacht habe. Aber auch mit Puderzucker bestreut oder einer Zuckerglasur schmecken sie wunderbar.

Eure Saskia ♥


Muffinsförmchen klein in verschiedenen Farben: Minidrops HIER
Doilies in Herzform: Minidrops HIER (ich liebe sie auch als Tischdeko, statt einer Decke)
Papiertüten rosa zick zack: Minidrops HIER
Papiertüten grau zick zack: Minidrops HIER