Donnerstag, 8. August 2013

Nudelsalat griechischer Art



Hallo meine Lieben,
letzten Samstag waren wir bei meinem Bruderherz zum grillen eingeladen und ich habe einen Nudelsalat mitgebracht. Liebend gerne essen wir sonst einen mit viel Mayonnaise, aber bei der Hitze haben wir uns das lieber erspart. Somit ist eine andere Variante entstanden, die ich nun gerne öfters machen werde.

Nudelsalat griechischer Art

Zutaten
250g Nudeln
1 halbe Gurke
1 gelbe Paprika
1 rote Paprika
2 Tomaten
1 Pck. Fetakäse
1 Zwiebel
1 Knoblauchzehe
Salz, Pfeffer
Olivenöl
weißen Balsamicoessig

Nudeln nach Packungsanleitung zubereiten und dann abkühlen lassen. Alle Gemüsesorten nach Lust und Laune klein schneiden. Zwiebeln in halbe Ringe schneiden und Knoblauch in feine Würfel schneiden. Fetakäse abtropfen lassen und auch in Würfel schneiden. Nudeln mit allen anderen Zutaten in eine Schüssel geben, kräftig würzen und mit Olivenöl und Essig anmachen.

Schönen Tag!
Eure Saskia ♥