Freitag, 16. August 2013

Zitronen Joghurt Kuchen




Hallo meine Lieben,
zum Wochenende noch ein kurzes Lebenzeichen und ein Kuchenrezept von mir. Vllt bekommt ihr ja Besuch und seid noch auf der Suche nach der passenden Ideen. Der Kuchen ist super saftig und war bei uns ganz schnell aufgegessen.


Zitronen Joghurt Kuchen

Zutaten
200g Margarine
250g Zucker
2 Becher Natur Joghurt (a´150g)
350g Mehl
5 Eier
1 Pck. Backpulver
1 Pck. Vanillezucker
2-3 EL Zitronensaft
1 Fläschen Zitronenaroma

Puderzucker
Zitronensaft

Alle Zutaten für den Kuchenteig in eine Schüssel geben und vermengen. Eine Gugelhupfform fetten und bemehlen, den Teig einfüllen und den Kuchen bei 175°C ca. 50-60 Minuten backen lassen. Aus dem Puderzucker und Zitronensaft eine Glasur herstellen und diese auf dem abgekühlten Kuchen verteilen.


Ein wundervolles Wochenende wünsche ich Euch!
Eure Saskia ♥

Bunter Teller von PIP: Geliebtes Zuhause HIER
Rosa Tortenteller, Holzhocker: Flohmarkt
Rosa Papierdeckchen: Minidrops HIER