Freitag, 27. September 2013

Bandnudeln mit Tomaten Hähnchenragout



Hallo meine Lieben,
das heutige Rezept mache ich seit vielen vielen Jahren und stammt aus dem Kochbuch meiner Schulzeit. Ist also schon etwas älter :) Trotzdem mag ich es immer noch gerne und will es nun auch mit Euch teilen.

Bandnudeln mit Tomaten Hähnchenragout

Zutaten
250g Bandnudeln
400g Hähnchenbrustfilet
1 Zwiebel
2-3 EL Tomatenmark
2 EL Mehl
250ml Brühe
1 Becher Creme fraiche
Schnittlauch
Salz und Pfeffer

Die Nudeln nach Packungsanleitung kochen. In der zwischen Zeit das Fleisch in Streifen schneiden und mit Öl in einer Pfanne anbraten, die Zwiebeln würfeln und mitdünsten. Das ganze kräftig mit Salz und Pfeffer würzen. Tomatenmark dazugeben und einbrennen lassen. Nun das Mehl darüberstreuen und kurz anschwitzen lassen, mit der Brühe ablöschen und gut verrühren, 10 Minuten köcheln lassen. Zum Schluss nur noch Creme fraiche und den Schnittlauch dazugeben und alles gut verrühren.


Eure Saskia ♥