Montag, 18. November 2013

Möhren Apfel Kuchen und neue Lieblings Tasse






Hallo ihr Lieben,
ich musste in unserem Küchenschrank Platz machen....Platz für diese wunderschöne Schnurrbart Tasse :) Ist sie nicht der Oberknüller?!? Gefunden habe ich sie im Online Shop von Bertine, genauer gesagt hat mein Liebster sie gefunden und wollte sie SOFORT haben. Ich liebe diese Tassen. Aber ihr braucht nicht glauben das ich sie benutzen darf ;) Die gehören meinem Liebsten ganz alleine und da habe ich keine Chance meinen Chai Latte drauß zu trinken. Nur für die Fotos durfte ich sie benutzen ;)
So habe ich es mir also mit meinem Chai Latte und einem Stück Kuchen auf dem Sofa gemütlich gemacht....bei dem kalten Wetter, das Beste was man machen kann.

Möhren Apfel Kuchen (Gugelhupfform 22cm)

Zutaten
1 großer Apfel, fein geraspelt
150g Möhren, fein geraspelt
200g Zucker
250g Mehl
200g Margarine
50g Speisestärke
1 Pck. Backpulver
1/2 TL Zimt
1 Prise Salz
4 Eier

Den Apfel schälen, entkernen und mit einer Raspel fein Raspel. Die Möhren ebenfalls schälen und raspeln. Alle anderen Zutaten in eine Schüssel geben und mit der Küchenmaschine vermengen bis ein gleichmäßiger Teig entstanden ist. Zum Schluss die Möhren und Äpfel mit einem Löffel gut drunter mischen. Die Springform fetten und bemehlen und den Teig einfüllen. Den Kuchen in dem vorgeheizten Backofen bei 180°C ca. 45-60 Minuten backen lassen.
Mit Puderzucker, Zuckerglasur oder Schokoguss verzieren.

Eure Saskia ♥


Schnurrbarttasse, Melaminteller von Rice: Bertine HIER , HIER und HIER
Tortenplatte weiß Ib Laursen: Schwedenhaus Nr7