Freitag, 15. November 2013

Veggie Woche ♥ Birnen Gorgonzolaschnitten

 

 
Hallo meine Lieben,
VEGGIE ♥ Woche Tag 5...eine schöne und kulinarische Woche geht nun dem Ende zu. Danke das Euch das Thema so gut gefallen hat. Ab nächste Woche gibt es hier ein bissl Weihnachtsdeko zu sehen, Verpackungsideen, ich habe die ersten Plätzchen gebacken und unser Kissenparadies ist schon wieder größer geworden :)
 
Das heutige Rezept habe ich aus der letzten Ausgabe der Edeka Zeitung "Mit Liebe". Ein kostenloses Magazine das bei Edeka ausliegt. Die neue Ausgabe ist bereits draußen. Also nix wie hin mit Euch :)
 
Birnen Gorgonzolaschnitten
 
Zutaten
1 Rolle Blätterteig aus dem Kühlfach
2 Zwiebeln
2 Birnen
20g Walnusskerne
100g Gorgonzola
1 TL gehackter Rosmarin
Butter, Zucker, Öl
 
Die Zwiebeln in Ringe schneiden und in heißem Öl anschwitzen, 1 TL Zucker dazugeben und mit Salz und Pfeffer würzen. Den Blätterteig ausrollen und die Zwiebeln darauf verteilen. Diesen nun bei 200 °Grad ca. 15 Minuten goldbraun backen. Die Birnen waschen, entkernen und in dünne Spalten schneiden. Diese dann in Butter in einer Pfanne anbraten. Den fertigen Blätterteig aus dem Ofen nehmen und ihn mit den Birnen, gehackten Walnüssen, zerbröselnden Gorgonzola belegen. Rosmarin darauf verteilen und warm genießen.
 
Meine Lieben, ich wünsche Euch alles ein wunderschönes und kuschliges Wochenende mit Euren Liebsten.
 
Eure Saskia ♥