Mittwoch, 13. November 2013

Veggie Woche ♥ Brokkolisuppe

 

 

 
Guten Morgen meine Lieben,
wow ich bin begeistert das die VEGGIE ♥ Woche so gut bei Euch ankommt. Mein Liebster und ich haben gesagt, das wir nun öfters eine Woche lang vegetarisch essen wollen. Daher denke ich gibt es wohl nun öfter hier VEGGIE Rezepte für Euch. Das heutige Rezept ist jetzt nicht gerade ausgefallen und etwas neues. Aber auch die Klassiker sind eben lecker :)
Bei den kalten Temperaturen genau das Richtige. Ich komme langsam in Weihnachtsstimmung und auch die erste Deko ist schon eingezogen.
 

Brokkolisuppe
 
Zutaten
500g Brokkoli
1 Zwiebel
600ml Gemüsebrühe
150g Kräuterfrischkäse
Salz, Pfeffer
 
Den Brokkoli waschen und die Röschen abschneiden. Zwiebel fein Würfeln und in einem Topf in Olivenöl andünsten. Den Brokkoli dazugeben und kurz mitdünsten. Mit der Brühe aufgießen und das ganze 10 Minuten köcheln lassen. Die Suppe mit einem Pürierstab feinmixen. Den Kräuterfrischkäse drunter rühren und mit Salz und Pfeffer abschmecken. Als Topping passen wunderbar Brotcroutons oder wie ich fein geschnittene Radieschen.
 
 
Eure Saskia ♥
 
 
Holzbrett, blauer Teller, Besteck: Flohmarkt