Dienstag, 12. November 2013

Veggie Woche ♥ Salat mit gebratenen Ravioli



Hallo ihr Lieben,
wie schön das meine Veggie ♥ Woche so gut bei Euch ankommt. Ich freue mich sehr darüber! Mein Liebster und ich sind garnicht so die riesen Fleischesser. Unbewusst gibt es auch mal tagelang fleischlos. Ich selber bin meistens jemand der lieber mehr von der Beilage als vom Fleisch ist. Aber wie es manchmal so ist, wenn man bewusst auf etwas verzichet, dann fehlt es einem plötzlich. Bzw fallen einem ständig Rezepte mit Fleisch oder auch nur Speck in die Hände. Viele Leute denken bei vegetarischem Essen an SALAT. Aber das ist total das falsche denken. Auch fleischlos gibt es viele Möglichkeiten und ich freue mich daher Euch schonmal 5 Gerichte zu zeigen :)
 
Heute gibt es:
 
Salat mit Joghurtdressing und gebratenen Ravioli
 
Zutaten
1Pck frische Ravioli aus dem Kühlfach (unsere waren mit Ziegenkäse gefüllt)
Feldsalat
Kirschtomaten
1 Becher Jogurt
2 EL Balsamicoessig weiß
2 EL Pesto Genovese
1 EL Mayonnaise
Salz, Pfeffer
 
Die Ravioli nach Packungsanleitung kurz in heißem Wasser garen. Anschließend Olivenöl in eine Pfanne geben und die Ravioli darin heiß anbraten. In der Zwischenzeit den Salat waschen, die Tomaten halbieren. Aus dem Jogurt, Essig, Pesto, Mayo, Salz und Pfeffer ein Salatdressig herstellen und den Salat damit anmachen. Salat auf einem Teller anrichten und die Ravioli darauf verteilen.
 
Eure Saskia ♥ 
 
 
 
 
Weiße Schüsselchen Ib Laursen: Schwedenhaus Nr.7 HIER
Blauweißer Teller: Flohmarkt
Silber Besteck: Erbstück von Opa