Freitag, 20. Dezember 2013

Rote Linsen mit Ananas & Lachs




Hallo ihr Lieben,
ja meistens zeige ich Euch hier PASTA Rezepte und bestimmt denkt ihr schon wir essen nur Nudeln :) Aber tatsächlich sieht es ganz anders aus. Ich versuche wirklich dafür zu sorgen das in der Woche von allem etwas dabei ist. Ob Kartoffeln, Reis, Couscous, Fleisch oder auch Fisch. Momentan essen wir fast zweimal in der Woche Fisch und da ich jeden Tag mindestens einmal warm kochen, gehen mir langsam die Ideen aus. So war ich also total froh als ich beim Rossmann eine Rezeptkarte mit diesem Rezept gesehen habe. Allerdings war das ganze mit getrockneten Aprikosen und einem anderen Fisch. Wir lieben aber Lachs und ich mag keine Aprikosen...also ist die Variante entstanden.

Rote Linsen mit Ananas & Lachs

Zutaten
200g rote Linsen
300ml Gemüsebrühe
1 TL Butter
1/2 Dose Ananas in Stücken oder frische Ananas
2TL rote Curry Paste

Lachsfilet
Zitrone, Salz, Pfeffer und Butter


Den Lachs mit Zitronesaft, Salz und Pfeffer würzen. In eine Auflaufform geben und ein paar Stückchen Butter dazugeben. Diesen bei 180° C ca. 20 Minuten garen lassen. Je nach dicke des Filets. Ein TL Butter in einem kleinen Topf zum schmelzen bringen, die Linsen zugeben und umrühren. Das ganze nun mit der Brühe ablöschen und die Linsen ca. 15 Minuten weich kochen lassen. Die Ananas dazu geben und das ganze mit der Curry Paste abschmecken.

Seid ihr schon in Weihnachtsstimmung?!?
Eure Saskia ♥