Mittwoch, 8. Januar 2014

Nudeln mit Käsesauce



Hallo meine Lieben,
letzte Woche habe ich in einer Koch & Backzeitschrift ein ganz wunderbares Nudel Rezept gesehen. Da es nicht nur lecker aussah, sondern auch noch schnell in der Zubereitung war, war es sofort mein Rezept und wurde nachgekocht. 
Danke Danke für Eure lieben Kommentare gestern. Schön das ihr Euch alle so mit mir freut. 
Wir haben hier einen kranken Wauzi zuhause. Paula hängt wie ein Schluck Wasser in der Kurve rum und schläft viel. Die arme hat sich eine Blasenentzündung eingefangen. Gestern bekam sie vom Tierarzt eine Spritze mit Antibiotika und morgen nochmal. Langsam geht es ihr besser. Mein armer "kleiner" Esel ♥
Nudeln mit Käsesauce
Zutaten
250g Penne
50g Parmesan
50g Emmentaler
200g Sahne
100ml Milch
70g Gorgonzola
1 Knoblauchzehe
Schnittlauch, Salz und Pfeffer
Die Nudeln nach Packungsanleitung kochen. In der Zwischenzeit den Parmesan und den Emmentaler würfeln. Die beiden Käsesorten nun zusammen mit dem Knoblauch in den Blitzhacker geben und alles feinmixen. Die Sahne mit der Milch in eine Pfanne geben und aufkochen lassen. Die Käse - Knofi Mischung dazugeben und schmelzen lassen. Anschließend noch den Gorgonzola darin schmelzen. Das ganze mit Salz und Pfeffer abschmecken und mit Schnittlauch verfeinern.
Eure Saskia ♥



rote Schälchen Ib Laursen: Schwedenhaus Nr.7
Holzbrett, Antike Gabel: Flohmarkt