Dienstag, 7. Januar 2014

Rosenkohl mit Datteln und warum ich die neue "MIT LIEBE" von Edeka liebe ♥





Guten Morgen meine Lieben,
das ich Food und Foodfotografie liebe, ist denke ich, kaum zu übersehen. Es ist meine große Leidenschaft. Ich liebe es stundenlang Kochbücher, Koch und Backzeitschriften und Foodfotos bei Pinterest anzuschauen. 
Die Tage flatterte die kostenlose Zeitschrift von EDEKA "Mit Liebe" bei mir rein und ich war wieder fleißig am Blättern, schauen, staunen und Zettel reinkleben,  bei den Rezepten die ich gerne machen möchte. Bei einem ganz besonderen Rezept bin ich hängen geblieben, den in dieser Ausgabe ist auch ein Rezept mit Fotos von mir dabei ♥ Jaaaaaa sogar eine Doppelseite. Mein Herz fing wie wild an zu hüpfen, die eine oder andere Freudenträne kullerte über meine Wange.....ich habe mich einfach tierisch gefreut das fertige Ergebnis zu sehen. Neben mir wurden noch zwei weitere Blogger mit Rezept vorgestellt. Jeanny und Mia haben auch ganz wunderbare Rezepte dazu gesteuert. 

Das Heft "Mit Liebe" ist ab dem 12.01.2014 in den EDEKA Märkten zu finden. In der Regel liegt es an der Kasse aus...solltet ihr es nicht finden, dann fragt einfach bei den lieben Mitarbeitern von EDEKA nach. Das heutige Rezept habe ich aus der aktuellen Ausgabe ♥

Rosenkohl mit Datteln (für 4 Personen)

Zutaten
1kg Rosenkohl
2 rote Zwiebeln
100ml Apfelsaft
100ml Gemüsebrühe
80g Soft Datteln
1 EL gehackter Thymian
1/2 TL Zitronensaft
1TL Honig
Salz, Pfeffer, Kreuzkümmel

Die äußeren Blätter vom Rosenkohl entfernen, diesen dann waschen und halbbieren. Die Zwiebel schälen und in halbe Spalten schneiden. Öl in einer Pfanne erhitzen und beides darin goldbraun anbraten. Mit dem Saft und der Brühe ablöschen und das ganze ca. 6Minuten bei geschlossenem Deckel dünsten. Zwischendurch umrühren. Die Datteln entkernen und in feine Streifen schneiden. Mit dem Thymian zum Gemüse geben. Alles mit Zitronensaft, Honig, Kreuzkümmel, Salz und Pfeffer abschmecken. 



Eure Saskia ♥