Mittwoch, 15. Januar 2014

Thailändische Glasnudeln mit Scampi

 


Guten Morgen meine Lieben,
wer mir auf Instagram folgt, weiß ja das wir Momentan am renovieren von unserem Wohnzimmer sind. Wir streichen, eine neues Sofa, Bücherregale und neue Esstischstühle ziehen ein. Sobald alles fertig ist, mache ich Fotos und zeige es Euch. Ich freue mich schon so wenn ich nun mit dem dekorieren anfangen kann. Aber das dauert noch. Die Farbe muss noch trocknen und die Möbel müssen erst noch wieder aufgebaut werden. Oh man ich habe für sowas keine Geduld :)
Naja eigentlich dachte ich, ich komme nicht zum posten. Aber gut das ich immer ein paar Posts schon fertig habe, somit kann ich Euch heute mit einem neuen Rezept versorgen. Einfach köstlich ♥

Thailändische Glasnudeln mit Scampi

Zutaten
250g Scampi frisch oder TK
200g Glasnudeln
2 EL Erdnüsse
1 rote Chillischote
1 rote Paprika
1 kleine Zucchini
2 Stange Frühlingszwiebeln
300ml Hühnerbrühe
200ml Kokosmilch
2TL thailändische Fischsauce
Salz, Pfeffer, frischer Koriander
Olivenöl oder Erdnüssöl zum anbraten

Die Glasnudeln in einen Kochtopf geben und mit kochendem Wasser übergießen bis sie bedeckt sind. Nun 10-15 Minuten garen lassen. Paprika in dünne Streifen schneiden, Frühlingszwiebeln und Chili in Ringe schneiden und die Zucchini in feine Scheiben hobeln. Das Öl in einer tiefen Pfanne oder dem WOK erhitzen und die Scampi anbraten, die Erdnüsse dazugeben und kurz mitrösten. Nun Paprika, Zucchini, Frühlingszwiebeln und Chili kurz mitdünsten. Das ganze mit der Brühe und der Kokosmilsch ablöschen und kurz aufkochen lassen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken, die Nudeln abgießen und alles vermischen.

So meine Lieben, ich verschwinde mal wieder im Chaos ;)
Eure Saskia ♥