Freitag, 14. Februar 2014

Kokos Himbeermuffins ♥ Valentinstag






Meine Lieben,
heute ist Valentinstag ♥ der Tag der Liebe! Da die LIEBE ja bekanntlich durch den Magen geht, habe ich zuckersüße Kokos Himbeermuffins für Euch gebacken. Ein ganz einfaches Rezept, ihr könnt es wie ihr mögt jederzeit abwandeln. Zum Bespiel mit anderen Früchten oder statt Kokos mit Haselnüssen. Es ist mein Standard Lieblingsmuffins Rezept und mit den süßen Herz-Muffinförmchen und den glitzer Sterntoppern einfach entzückend.
 
Am Tag der Liebe sollte man keine Gelegenheit auslassen um alles lieben Menschen um einen rum zu sagen wie gern man sie hat, drückt sie, knutsch sie.....genießt den Tag :)
 
Kokos Himbeermuffins (12Stück)
 
Zutaten
350g Mehl
150g Zucker
50g Kokosflocken
1 Pck. Vanillezucker
2TL Backpulver
2 Eier
130g flüssige Butter
130ml Milch
 
100g frische oder TK Himbeeren
 
Puderzucker, Milch, Kokosflocken
 
Einfach alle Zutaten in eine Schüssel geben und mit dem Mixer gut vermengen. Zum Schluss die Himbeeren vorsichtig unterheben. Den Teig nun in kleine Muffinförmchen 3/4 hoch einfüllen. Die Muffins bei 180°C ca. 20-25 Minuten backen lassen.
Als Glasur habe ich Puderzucker mit Milch gemischt, auf die abgekühlten Muffins verteilt und mit Kokosflocken bestreut. Aber auch geschmolzene Schokoladen schmeckt köstlich.
 
Eure Saskia ♥
 
 
Tortenplatte schwarz, Muffinsförmchen Herz, Sternentopper, Papierstrohhalm: Minidrops HIER*
weißes Schälchen Ib Laursen: Geliebtes Zuhause*
 
 
 
 
*Inhalte gesponsort