Samstag, 8. Februar 2014

Tomaten Ratatouille



 
Hallo meine Lieben,
ich freu mich das der türkische Obazda  so gut bei Euch ankommt. Heute habe ich ein Rezept für ein Tomaten Ratatouille. Ihr könnt es einfach so mit etwas Brot essen, aber es schmeckt auch wunderbar mit Reis oder Nudeln. Bei uns gibt es mal so und mal so :)
Wir hatten heute einen wunderbaren Samstag. Ich war mit meinen zwei Männern in München beim bummeln und SHOPPEN. Wir haben fleißig geshoppt und Tüten mit heimgetragen ;) Für mich zwei Paar neue Schuhe und meine Lieblings Stiefel waren darauf hin stinkig auf mich....ich habe die Sohle verloren :)

Tomaten Ratatouille

Zutaten
1 Aubergine in Würfel
1 Zucchini in Würfel
1 gelbe Paprika in dünne Streifen
1 rote Paprika in dünne Streifen
3-4 Tomaten fein gehackt
1 Zwiebel in dünne Spalten
2 Knoblauchzehen in kleinen Würfeln
 
6EL Tomatenmark
3EL Wasser
Salz, Pfeffer
Basilikum, Parmesan
 
Olivenöl in einer Pfanne erhitzen. Zuerst die Zwiebeln, Knoblauch und die Aubergine darin andünsten. Anschließend Zucchini, Paprika und die Tomaten dazu geben. Tomatenmark mit Wasser mischen und zu dem Gemüse geben. Alles nun gut vermengen und 10-20 Minuten köcheln lassen. Bis alles schön weich ist. Wer das ganze lieber als Sauce zu Reis und Nudeln will gibt einfach etwas mehr Wasser und Tomatenmark dazu. Mit Salz, Pfeffer und Basilikum abschmecken.
Mit geriebenen Parmesan garnieren.

Eure Saskia ♥



weißes Geschirr: Ikea
Holzbrett, Besteck, Schöpflöffel, Servietten: Flohmarkt