Mittwoch, 5. Februar 2014

Türkischer Obazda

 
 
Hallo meine Lieben,
einmal in der Woche treffe ich mich mit fünf weiteren Mama´s und ihren Söhnen. Wir haben uns im Schwangerschaftsvorbereitungkurs kennen gelernt. Unsere Söhne sind alle nur ein paar Wochen voneinander getrennt. Wir treffen uns nun wie gesagt einmal in der Woche. Jede Woche bei einer anderen, essen jedes mal Brezn ;) und ratschen. Vor ein paar Wochen hat eine von ihnen diesen leckeren Türkischen Obazda gemacht und ich wollte das Rezept sofort haben. Ohhhh ich sagt Euch...einfach nur köstlich. Aber mit dem Knoblauch drinnen solltet ihr es nicht vor einem Date essen :) Er schmeckt auch super als Brotaufstrich oder als Dip für Gemüse.
 
 
Türkischer Obazda
 
Zutaten
200g Frischkäse
100g Fetakäse in Würfel
1 Knoblauchzehe feingehackt
1/2 Zwiebel in Würfel
1/2 Bund frische Petersilie
2-3El Ayvar
 
Alle Zutaten in den Mixer geben, fein Mixen und fertig :) Wer keinen Mixer hat kann einfach alle Zutaten in eine Schüssel geben, gut vermengen und den Fetakäse mit einer Gabel zerdrücken.
 
 
Eure Saskia ♥