Montag, 17. März 2014

Kürbis Kokos Suppe

 


 
Hallo ihr Lieben,
ja ja ich weiß Kürbiszeit ist Herbstzeit :) Der Herbst ist vorbei...keine Frage! Aber die Suppe hatte ich uns auch im Herbst schon gekocht, nur hatte ich damals keine Fotos gemacht. Sie war aber so lecker, das ich Euch das Rezept unbedingt verraten wollte. Und als ich letzte Woche im Supermarkt einen Kürbis gesehen habe, habe ich kurzer Hand entschlossen die Suppe zu kochen.
Also stellt Euch einfach vor, draußen ist es nass und kalt und ihr hättet gerne ein warmes Süppchen zum aufwärmen ;)
 
 
Kürbis Kokos Suppe
 
Zutaten
1 Hokkaido Kürbis
2 Knoblauchzehen
500ml Gemüsebrühe
1 kleines Stück Ingwer
1 Dose Kokosmilch (400ml)
1 TL Currypulver
etwas rote Chiliflocken, Salz, Pfeffer
 
Den Kürbis halbieren, aus hüllen und in würfel schneiden. Olivenöl in einem Topf erhitzen und den Kürbis darin anbraten, Knoblauch und Ingwer dazugeben und mitdünsten. Das ganze mit Gemüsebrühe und Kokosmilch ablöschen und bei mittlerer Hitze ca. 15Minuten kochen lassen. Bis der Kürbis weich ist. Die Suppe nun mit dem Pürierstab fein mixen und mit Chiliflocken, Salz und Pfeffer abschmecken.
 
Eure Saskia ♥
 
Schälchen gestreift House Doctor: Geliebtes Zuhause HIER*
Holzbrett: Flohmarkt
 
 
 
* Inhalte gesponsert