Donnerstag, 13. März 2014

Möhren Ananas Kuchen

 


 
Hallo meine Lieben,
heute hatte ich einen ganz wunderbaren Tag. Ich war mit einer meiner Mama Freundinnen und unseren beiden kleinen Piraten erst lecker und ausgiebig frühstücken. Dann haben wir einen große Runde mit den Kinderwägen gedreht, um uns anschließend noch einen Erdbeerbecher im Cafe zu gönnen :) Ich liebe solche Tage, vor allem wenn das Wetter mitspielt. Die Sonne war so wunderbar das wir teilweise ohne Jacke laufen konnte und uns ganz warm war. Also wegen mir kann es für immer so bleiben.

Möhren Ananas Kuchen

Zutaten
3 große Möhren geraspelt
1 Dose Ananas in Stücke
100g weiche Butter
200g Zucker
100g Haselnüsse
50g gehackte Walnüsse
250g Mehl
3 Eier
1Pck. Backpulver
1Pck. Vanillezucker
 
500g Quark
3 Blatt Gelatine
2 Pck. Vanillezucker
 
Für den Teig alle Zutaten mischen und die hälfte der Ananas aus der Dose dazugeben. Den Teig auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech verteilen und den Kuchen bei 180° Grad ca. 20-25 Minuten backen lassen.
Für das Topping den Quark mit dem Vanillezucker cremig rühren und die zweite Hälfte der Ananas drunter heben. Die Gelatine in kaltem Wasser aufweichen. Diese dann ausdrücken und in einem Topf erhitzen. 2 Esslöffel der Quarkmasse erst unter die Gelatine geben und anschließend alles unter die Quarkmasse rühren. Den Kuchen abkühlen lassen und die Quark - Ananas - Creme darauf verstreichen.  
 
 
 
Lasst es Euch gut gehen!
Eure Saskia ♥
 
 
schwarze und  weiße Tortenplatte, Servietten, goldenes Glitzertape: Minidrops HIER*
 
 
 
* Inhalte gesponsert