Montag, 31. März 2014

Spätzle mit Gorgonzola, Birne & Rucola




Hallo meine Lieben,
ich hoffe ihr hattet alle ein wunderbares Wochenende?! Meines war wunderschön, am Samstag Abend hatten wir in München unser Bloggertreffen, welches ich mit meinen Bloggermädels Eva und Anja organisiert hatten. Es war ein wunderbarer Abend, mit lecker essen und vor allem ganz wunderbaren Menschen. Ich habe trotz schlechten Lichts ein paar Fotos gemacht und werde ich diese die nächsten Tage gerne zeigen.
Heute gibt es ein ratz fatz Rezept wie ich es liebe und welches gerne und oft bei uns gegessen wird. Egal ob für zwei oder fünf Leute, man steht nur kurz in der Küche und hat ein super gutes Gericht. Spätzle mit Gorgonzola, Birne und Rucola ist im übrigen mein Rezept der Woche auf dem Blog vom Callweg Verlag. Mehr dazu findet ihr HIER.


Spätzle mit Gorgonzola, Birne und Rucola

Zutaten (für 2-4 Personen, je nach Hunger)
500 g Knopfspätzle aus dem Kühlregal
200 g Gorgonzola
1/2 Becher Sahne
1 Zwiebel
1 reife Birne
1 Handvoll Rucola
Olivenöl, Salz und schwarzer Pfeffer
 
 
Die Zwiebel schälen, der Länge nach halbieren und in dünne Spalten schneiden. Die Birne schälen, entkernen und in kleine Würfel schneiden. Olivenöl in einer tiefen Pfanne erhitzen und Zwiebel und Birne darin andünsten. Knopfspätzle dazugeben, Gorgonzola gewürfelt ebenfalls dazugeben und kurz schmelzen lassen. Mit der Sahne ablöschen und zu einer cremigen Masse vermengen. Mit Salz und Pfeffer würzen. Entweder das ganze nun auf einem Teller anrichten und den Rucola oben darauf setzen oder diesen kurz vor dem Servieren vorsichtig untermischen.
 
 
Schönen Abend
Eure Saskia ♥