Freitag, 11. April 2014

Cheesecake Muffins ♥ Mamas Bday






Hallo meine Lieben,
diese Woche hatte meine Mama Geburtstag! Wir haben den Tag ganz wunderbar gestartet und waren mit der Familie lecker und ausgiebig Frühstücken. Da es von mir sonst immer einen Geburtstagskuchen gibt und es eher schwer war einen ganzen Kuchen mit dem Kinderwagen mit zu bringen, habe ich ihr kleine Cheesecake Muffins gebacken und diese in der weißen Box verpackt. Als Geschenk hat sie von uns eine Fotohandyhülle bekommen und passen dazu eine von mir gehäkelte Handytasche. Sie hat sich über alles sehr gefreut ♥
Die Muffins waren so lecker, mein Liebster und ich hatten vor dem verschenken schon davon genascht ;) Da wir sie so gut fanden, habe ich das ganze heute gleich nochmal in einer 18er Springform gebacken. Die Fotos zeige ich Euch nächste Woche!

Cheesecake Muffins (12Stück Muffin oder eine 18er Springform)

Zutaten
Für den Boden
125g Vollkornkekse
75g flüssige Butter

350g Frischkäse
125g Schmand 
100g Zucker
2 EL Zitronensaft
2 Eier
4 EL Mehl

Für den Boden die Vollkornkekse fein zermahlen. Entweder in einem Gefrierbeutel geben und mit dem Nudelholz zerbröseln oder so wie ich, ich gebe sie immer kurz in den Standmixer. Dann werden sie ganz fein. Keksebrösel mit der Butter vermischen und das ganze auf die 12 Muffinförmchen verteilen. Mit einem Teelöffel den Boden festdrücken. Frischkäse, Schmand, Zucker, Zitronensaft, Eier und Mehl mit dem Mixer vermischen und die Creme auf den einzelnen Förmchen verteilen. Nun die Muffins bei ca. 180°Grad ca. 30 Minuten backen lassen. Solltet ihr das Rezept in der Sprinform backen, vorher den Boden mit Backpapier auskleiden...gebacken hat der Kuchen bei mir ca. 45Minuten. 

Euch allen einen wunderbaren Start ins Wochenende!
Eure Saskia ♥


 
Muffinsförmchen im Set mit Sternentopper, Glitzergirlande, weiße Box, Tortenplatte: Minidrops HIER*
weißes Milchkännchen: Marthas HIER*


*Inhalte gesponsert