Dienstag, 13. Mai 2014

Kokos Walnuss Kekse





Hallo meine Lieben,
heute morgen habe ich für uns ein paar Kekse gebacken und ich möchte Euch nun gerne gleich das Rezept dazu zeigen. Sie sind nämlich super lecker ♥
Bei dem sauwetter hat man aber auch keine Lust raus zu gehen. Bei uns war heute ein ganz komisches Wetter, Regen, Sonnenschein, Donner, Hagel, Sonnenschein. Ich habe in der Wohnung alle halbe Stunde das Licht an gemacht und dann wieder ausgemacht. Ich hoffe morgen wird es besser :) Ich mag die Sonne sehr und wegen mir darf sie sich gerne endlich mal wieder ein paar Tage oder auch Wochen zeigen.
 
 
Kokos Walnuss Kekse (20Stück)
 
Zutaten
100g Zucker
200g Mehl
100g gehackte Walnüsse
50g Kokosflocken
175g kalte Butter
1TL Backpulver
1TL Zimt
1 Ei
 
Alle Zutaten in eine Schüssel geben und mit den Händen oder dem Knethaken des Mixers zu einem festen Teig verkneten. Den Teig zu einer Kugel formen und in Frischhaltefolie gewickelt mindestens 30 Minuten im Kühlschrank geben.
Den Teig anschließend auf einer bemehlten Arbeitsfläche zu einer Rolle formen, in 2cm große Stücke schneiden und die zu Kugeln formen. Die Kugel auf ein mit Backpapier ausgelegtem Backblech legen und flach drücken. Bitte reichlich Abstand zwischen den Keksen lassen und lieber zwei Bleche nehmen. Die Kekse nun nur noch bei 175°Grad je nach Größe 10-15Minuten backen.
 
 
Eure Saskia ♥
 
 
 
 
 
Serviertablett grau/weiß und Geschirrtuch grau/weiß: Geliebtes Zuhause HIER, HIER*
 
*Inhalte gesponsert