Mittwoch, 11. Juni 2014

Couscous mit Hackfleisch und Gemüse

 

 
Hallo meine Lieben,
ganz oft weiß ich nicht was ich für uns kochen soll. Dann öffne ich den Kühlschrank und die Küchenschränke, schaue was da ist und was weg muss und zaubere dann aus den Resten ein Essen. Oft sind das die Besten Rezepte :) Genauso ging es mir letzte Woche und dadurch ist dieses leckere Rezept entstanden. Es war eine riesen Portion übrig und somit habe ich am nächsten Tag schnell noch ein paar Fotos für Euch gemacht und ich hatte ein fertiges Mittagessen.
 
Couscous mit Hackfleisch und Gemüse
 
Zutaten
500g gemischtes Hackfleisch
200g Couscous
300ml Gemüsebrühe
1 Zucchini in kleinen Stücken
200g Kirschtomaten halbiert
1 Zwiebel fein gewürfel
1 Frühlingszwiebel in Ringe geschnitten
200g Fetakäse
Salz, Pfeffer und Paprikapulver

Couscous in eine Schüssel geben und mit der heißen Brühe übergießen und quellen lassen. Öl in einer Pfanne erhitzen und das Hackfleisch scharf darin anbraten. Nach und nach Zwiebeln, Frühlingszwiebeln, Tomaten und Zucchini dazu geben und mit dünsten. Anschließend den Couscous zu der Hackfleisch Gemüse Pfanne geben und alles gut verrühren. Mit Salz, Pfeffer und Paprika abschmecken und ganz zum Schluss den Feta in Würfeln drunter heben.


Eure Saskia ♥




weiße Schüsselchen Ib Laursen: Geliebtes Zuhause HIER*
Servietten blau weiß Punkte: Minidrops HIER*
Schüsselchen blau/weiß: Schwedenhaus Nr.7 HIER*



*Inhalte gesponsert